Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahrprobleme

Das Hochfahren meines Pcs ist reiner Zufall. Beim Hochfahren kommt:die windows/config sei nicht vorhanden... . Die windows cd bootet nicht mehr (auch fehlremeldungen=), abgesicherter modfus funzt nicht.

mein neuer ram wird einwandfrei erkannt, daran kann es nicht liegen... . Ich hab mir gerade usb headset gekauft... musste son treiber installen...
wenn die beschreibung nicht genug ist fragt mich bitte.



Antworten zu Hochfahrprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst Du mit "ist reiner Zufall" ?!? Geht es manchmal (also ohne Deine Fehler) ?!? Wenn ja, dann führe ma chkdsk oder scandisk aus, wenn Du Deinen Rechner erfolgreich am laufen hast.
Des weiteren kannst Du trotzdem mal versuchen, Deinen RAM zu testen (auf der Suse Installations-CD, gibts kostenlos im Netz zum download, ist beim Start ein solches Proggi drauf ... das macht sich extrem gut ... und keine Angst, Du brauchst kein Linux installieren oder Dich damit auskennen ... das Startmenü bei der Installationscd ist für DAU's gemacht :-)

mfg maddin

Abgesicherter Modus , Systemwiederherstellung ???

Manchmal funzt es wie gesagt und manchmal nicht. Ichhab jetzt mit nem Partitionsmanager C:/ formatiert. Ich versuchte danach Windows zu installen, was mir aber nicht gelungen ist. Es kam die Fehlermeldung mit der Nummer 7! Was heisst das? Ich komme ins Bios, ins Bootmenü, aber nirgendswo anders mehr hin auf meinem Rechner. Kein Booten der windowsscheibe...und vorhin der abgesicherte hat auch nicht gefunzt. Ich bin voll verzweifelt. kruemeltee, kannst du mir jetzt weiterhelfen? ??? ??? ??? ??? ???

danke für deine Antwort von 10.18Uhr... .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ... also versuchen wir mal langsam ranzugehen ... was genau der Fehler 7 aussagt, kann ich Dir nicht sagen. War er da bereits am kopieren, als der Fehler aufgetreten ist, oder noch im Bootvorgang (der CD) ?!?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würd ich Dir raten, besorg Dir mal die Suse Linux CD ... hier hast Du mal einen Direkten Link:

http://de.opensuse.org/Stabile_Version#Downloads

dort suchst Du Dir die erste CD (die reicht für Dich aus). Dann bootest Du Deinen Rechner mit dieser CD ... im Willkommensbildschirm kannst Du unten die Sprache umstellen ... im Hauptmenü findest Du "Hardwaretest" ... mit diesem Punkt kannst Du Deinen RAM ausführlichst testen und er sagt Dir auch wo und inwiefen Dein Arbeitsspeicher Fehler haben sollte oder auch nicht.

Falls Du hingegen einen Austausch-Arbeitsspeicher hast, dann versuch Dich erst einmal damit (ein RAM Test kann ne WEile dauern) ... wenn Du sicher bist, daß Dein Arbitsspeicher in Ordnung ist, dann installierst Du Windows noch einmal von vorn und beschreibst mir bitte, was genau passiert :-)

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute ja ganz stark, daß Dein Arbeitsspeicher hinüber ist ... denn wenn es es Software-Fehler sein sollte, dann gehts entweder oder es geht nicht mehr ... sporadisch auftretende Fehler sind meist einem fehlerhaften Arbeitsspeicher zuzuschreiben.

mfg Maddin

Danke, ich hab die neue Arbeitsspeicherbank(512 ddr 333Mhz von Infineon!!!!!!!) wieder rausgenommen und nun läuft der Rechner wie geschmiert Danke, nur leider muss ich die bank nun zurückbringen oder ich lass mir ne neue geben... .naja son shit.

Hab die Speicherbank umgetauscht und hab nun ein billigarbeitsspeicher drin und der läuft wunderbar. Danke für die Hilfe! Mir hats geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache ... immer wiede schön, wenn man jemanden helfen kann :-)

mfg Maddin


« c:recycler ordner ist leer, hat aber trotzdem eine Größe von 1,78GB kein videosignal nach grafikkartentreiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...