Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geht schon klar, kenne das Tool ja seit über 2 Jahren.
Solltest Du mal dazu eine Frage haben, setze ich für Dich mein "Rauchzeichen- Verbot" (siehe Sig) außer Kraft.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super - werde ich bestimmt mal drauf zurückkommen - früher oder später.

thx
DYNAMITE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn noch ein alternatives Programm, womit es ohne größere Kenntnisse, möglich ist, Programme bei der Windows-Installationsroutine mit einzubinden?

bye
DYNAMITE

 

Zitat
womit es ohne größere Kenntnisse, möglich ist, Programme bei der Windows-Installationsroutine mit einzubinden?
Es gibt eine ganze Reihe Möglichkeiten, zumindest das SP2 + Patches mit einzubinden. Auch Programme:
Klick!
Mir ist allerdings nichts bekannt, wo es so einfach -und in einem Guide so gut beschrieben ist, wie bei "nLite".
Kochbuchrezepte in der PC- Technik sind schädlich. Die lehne ich genau so ab, wie die kenntnislose Verwendung von Tuning- und Reinigungsmechanismen. Ein Mindestmaß an Lernen und eigenem Denken sollte eigentlich für jeden Menschen, der immer komplexere Technik anwendet, als unbedingte Notwendigkeit empfunden werden.
Denn sonst beherrscht eines Tages die Technik ihn.
Oder mit Sicherheit später seine Kinder.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe mal ein wenig ausprobiert und könnte Hilfe gebrauchen. Ich habe mal ein paar Screens gemacht:

Als erstes habe ich mal ein Screen von dem Ordner gemacht wo ich mit den nLite Dateien arbeite. "XP_Home_original" für den Fall das ich ne Version versaue und ich nicht immer neu von CD aus draufziehen muss. "XP_Home_N-Lite" ist eine Kopie von "XP_Home_original", mit der ich experimentiere und dann noch "N-Lite_Progs_integrieren", wo ich meine Programme die ich einfügen möchte speichere und und für nLite bearbeite.

Bild 1


Bild2


So nun habe ich mit dem nLite Add-On Maker die CAB Dateien erstellt. Danach habe ich dann nLite gestartet und bin auf Hotfix und Addon Integration gegangen. Bei Acronis True Image kam keine Fehlermeldung und er hat es ohne weiteres angenommen. Bei Trillian und XFire kam jedoch folgende Fehlermeldung (siehe Bild):

Bild 3


Daraufhin habe ich die CAB-Dateien von Trillian und XFire geöffnet und diese in den Ordner "N-Lite_Progs_integrieren" entpackt (die Entries Dateien, sowie der Ordner "SVCPACK" enstehen),
Danach habe ich nochmal nLite gestartet und die Hotfix und Addon Integration wiederholt. Einmal habe ich die Entries und einmal die Datei aus dem Ordner "SVCPACK" hinzugefügt. Bei hinzufügen der Entries, gab er mir eine dubiose Größe an, also gehe ich davon aus, dass ich die Daei aus dem Ordner "SVCPACK" integrieren muss.

Bild 4


Würde das jetzt so klappen wie ich es erstellt habe oder was muss ich noch unternehmen? Bezieht er so überhaupt die "Entries" mit ein? Warum kam überhaupt die Fehlermeldung, dass ich die CAB-Datei nicht gleich einfügen konnte? Kann ich meinen Ordner "XP_Home_N-Lite" (Bild 1+5) denn überhaupt so lassen oder muss da noch etwas geändert werden? Wohin werden denn überhaupt die Programme installiert und wie kann man das steuern/bestimmen? Dann war noch etwas bei nLite, nachdem ich die Integration abgeschlossen hatte und nLite mit der "Berechnung" begonnen hatte (Bild 6), kam bei dem Fortschritsbalken dann die Installations-Routine, so als wolle er jetzt Trllian & XFire installieren (bei Acronis kam glaube nichts), wird so vielleicht bestimmt wo es später dann installiert wird? Und wieso kam bei Acronis nichts?
So ich glaube das war erstmal alles ;D - ich hoffe auf Rat von eurer Seite 8)

Bild 5


Bild 6


thx DYNAMITE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ... Mit welchem Programm kann ich soetwas bewerkstelligen?

bye
DYNAMITE

! mal googeln nach "BartPE" bzw. "PEBuilder"

z.B. ==> http://www.bcdwb.de/BartPE/BartPE_d.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Nachtrag*

Woher bekommt Acronis seine Serienummer??? Bei dem N-Lite Plugin Creator konnte ich das angeben aber mit dem bin ich nicht zurechtgekommen, weil man noch andere Angaben machen musste, wo ich garnicht wusste wofür diese sind :(

bye
DYNAMITE

oder XP Isobuilder nehmen,bei www.Winboard.de ggg

Shit,meinte www.Winfuture.de


« Cracken?wma-Dateien in Mac oder Pinnacle kompatiple Dateien umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...