Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC-Prüfung umgehen???

Hallo,

mein Anti-Virenprogramm macht Zicken. Ich bekam vom Support-Service darauf hin die Empfehlung einen bestimmten Ordner zu löschen. Mit einer Datei habe ich aber Probleme beim Löschen. Es erscheint der Fehler: "Datei kann nicht gelöscht werden CRC-Prüfung" Die Datei gehört auch höchst wahrscheinlich gar nicht in diesen Ordner. Es handelt sich um ein Avid Script File mit dem Namen base007.avc.Beim Virenprog handelt es sich um Kaspersky.
Wie kann ich diese Datei löschen, ohne CRC-Prüfung?

Danke für Eure Tipps.

Goldi
 



Antworten zu CRC-Prüfung umgehen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuchs mit einem Shredder hier
so wirst du die datei gleube ich loeschen koennen ! Oder einfach im Abgesichertem Modus !

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder wenn das ALLES nicht geht ! Dann durch die Win XP CD (MS-DOS).

ja, ich weiß, ich bin ein wurm!

daher die depperte frage: abgesicherter modus? welche taste muss ich wann drücken?

goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Du kommst in den Abgesicherten Modus wenn du GANZ AM ANFANG wen der computer booted F8 druecken (am besten mehrmals) Dann kommt eine Liste und dann weahlst du eben Abgesicherter Modus ! Dann gehst du unter DEIN konto und loeschst die Datei !

prima, das werde ich tun!

danke
goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn das nicht geht dann einfach unter der Win XP cd !
Anleitung:
CD rein, neustart, bootreinfolge aendern(BIOS), von CD starten, R druecken
Dann 1 drueckken (Enter) -> (Enter) ->

Und dann das Verzeichniss ansteuern und dann einfach mit dem befehl DELETE  loeschen !
(falls du mehr info brauchst schreib dann in der Konsole HELP und/oder holst dir hier hilfe weil ich jetzt weg bin)
CYA !!  :D

ich hab jetzt einfach den ordner mit dieser datei umbenannt. danach mein antivirenprogramm neu installiert und alls lief wieder super. die datei liegt nun in einem ordner "grab".

das ist zwar nicht der königsweg aber anders ging's nicht

danke für die ratschläge
goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gings nicht durch MS-DOS ????

MFG
TOMEK

Danke schön,
auf den Tip mit dem Umbenennen wär ich nie gekommen, hat aber mein Problem mit G DATA auch gelöst!

Grüße
Klaus


« System bootet nicht mehr -> Corrupted Registry !!!Windows XP: Mein PC spielt keine Spiele mehr ab(Fehlermeldung).Was kann ich dagegen tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...