Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC spielt keine Spiele mehr ab(Fehlermeldung).Was kann ich dagegen tun?

Mein Pc spielt keine Spiele CD-ROMs mehr ab. Was kann ich dagegen tun?

Seit neustem funktionieren meine Spiele auf meinem Rechner nicht mehr. Ich hab schon mehrmals neuinstalliert etc. Hat aber alles nichts gebracht. Er zeigt Fehlermeldungen an, und schließt daraufhin das Programm. Oder zeigt an, dass ich die Disc neu einlegen soll und neustarten soll, was ich getan hab allerdings auch nichts gebracht hat.
Was kann ich noch tun?
(ich hab mehrere Spiele ausprobiert und wie gesagt oft deinstalliert und wieder installiert).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Diverse Spiele)



Antworten zu Windows XP: Mein PC spielt keine Spiele mehr ab(Fehlermeldung).Was kann ich dagegen tun?:

Hört sich nach defekter Hardware an. Haste die Möglichkeit nen anderes DVD Laufwerk zu testen???


Gruß

LORD_Noobie

am lw kann es nicht liegen, sonst würde die installation nicht laufen.
mach mal start > ausführen und geb den befehl dxdiag ein.

nee leider nich..hab sonst keins da..

hab ich gemacht...das mit ausführung und dxdiag...funktioniert alles er hat keine fehler gefunden..hab auch die tests gemacht und alle vierecke gesehen und musik gehört ;D
maaan..sowas seltsames..alles funktioniert bestens..außer die scheiß spiele..musik spielt er auch ab..also musik cds..also dass es an dem laufwerk nicht liegen kann würd ich auch behaupten...und am spiel ja auch nicht...sind originale..und wenn ich sie installieren kann...hmmm..


« CRC-Prüfung umgehen???Win7 - desktop reagiert nach einiger Zeit nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...