Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bootet nicht mehr -> Corrupted Registry !!!

Moinsen ,

Folgendes : Ich nutze OS: Windows 7... Alles war in Ordnung bis vor 30 Minuten. Ich stellte im Bios meine OnBoard Sound Karte auf < Disabled > wollte meinen PC rebooten, aber beim Hochfahren meldete sich mit mal die Systemstartreparierhilfe ( oder so ähnlich) Allerdings meldete die mir, dass sie dsa Problem nicht beheben kann und in den Details steht jetzt folgendes ... StartupRepairOffline AutoFailover ...CorruptRegistry Joa und das kommt bei jedem Start. Also habe ich mir über meinen Laptop die Recovery Disk für Win7 besorgt , aber wenn ich über die DVD boote gelange ich in keinen Bildschirm, wo ich in irgendeiner Weise "R" oder sonst was drücken könnte ( Es ging 1x , seitdem bootet er ganz normal ). Und in den System Recovery Options kann ich jez wählen zwischen Startup Repair ( was nicht geht) System Restore ( wo er mir erzählen will, dass ich keinen alten Wiederherstellungspunk habe ) Windows Memory Diag. ( die keinen Fehler findet) und Command Prompt ...

brauche Dringend Hilfe und muss unbedingt meine Datein behalten...

Gruß



Antworten zu System bootet nicht mehr -> Corrupted Registry !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal datensicherung mit paldo live cd,dann weiterschauen.

Jo hab ich soeben getan

Und warum hast die On Board Soundkarte auf disabled gestellt. Aktiviere diese wieder, vielleicht ist das Problem damit behoben.

Weil ich ne "externe" habe ... Und als ob ich das nicht schon getan hätte..

An und für sich ist es nicht notwendig, die on Board Soundkarte zu deaktivieren. Soundkarten, kann man jede Menge in einem System verwenden. Es müssen nur die geigneten Treiber installiert sein, und im Soundmanager muss die jeweils zu benützende Soundkarte als Standard aktiviert sein.
Ich benütze z.B. unter Vista Home, 4 verschiedene Soundkarten ohne Probleme.
Sollte es tatsächlich auf Grund der deaktivierten Soundkarte zu dem Fehler gekommen sein versuche es.

Anders herum, sollte es auf Grund der Externen zu Fehlern gekommen sein, deswegen du die on Board deaktiviert hast, dann suche den Fehler bei der externen Soundkarte.

Dürftige Hinweise über das System und dann 

Zitat
Weil ich ne "externe" habe ... Und als ob ich das nicht schon getan hätte..
solche Sprüche.
 
Zitat
( wo er mir erzählen will, dass ich keinen alten Wiederherstellungspunk habe ) 
Und hast du welche? Wenn ja. Dann starte mit F8 und mache eine Sytemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler. Aber vorher die Änderung im Bios wieder rückgängig machen.

  
« Letzte Änderung: 01.12.09, 13:20:58 von hannibal624 »

Also ich habe meine Daten, die ich dringend brauche gesichert... Nun wollte ich formatieren, aber immer wenn ich von der DVD jetzt Boote, überspringt er quasi diesen Bildschirm , wo ich u.A. "R" drücken kann oder Installation auswählen könnte, sondern bootet das System... Wie schaffe ich es jetzt in dieses Menu zukommen, sodass ich Windows neu installieren kann >.<

Hast du auch booten von DVD eingestellt?
Wenn ja, und es wird von der DVD gebootet, brauchst du nicht formatieren. Dies wird bei einer Recovery CD/DVD automatisch durchgeführt.
Wenn Neuinstallieren kommt, dann eben Installieren
oder Werkszustand wie es halt kommt.

Jo hab ich eingestellt ... aber er sagt dann ganz normal , wenn sie von DVD booten wollen Taste drücken .... mach ich das kommt Windows lädt Datein , dann sieht es so aus als würde er normal hochfahren und dann Lande ich wieder in dem Systemstartdiagnosetool und kann rebooten >,<

Wenn es so ist, fällt mir auch nichts mehr ein da ich ja nicht vor Ort bin.
Bist du auch sicher, dass tatsächlich von CD gebootet wird?
Scheint eher so als würde das DVD RomLW gar nicht booten.
Ist es ein PC oder Laptop.
Wenn es ein PC ist im Bios  USB Legacie auf enabled stellen, falls du eine USB Tastatur verwendest.
 

Das Gefühl habe ich ja auch , aber es ist schon ein Unterschied, wenn ich z.B nichts drücke komme ich in einen anderen deutschen Bootscreen und wenn ich z.B. von der Recovery Disk Boote hab ich mehrere Optionen noch z.B Dos Bildschirm und alles auf Englisch und wenn ich von der WIn 7 Install Dvd boote passiert quasi gar nix, ich seh mein Hintergrundbild von der Anmeldung undnen Maus Cursor .. Also bootet er schon unterschiedlich, aber ich komme nicht mehr in diesen blauen Bildschirm , das hatte zu Beginn 1x funktioniert und seitdem nicht mehr...

Tut mir leid, aber jetzt gehen mir die Tips aus, scheint ein DVD Fehler zu sein. Installiere halt mit der Recovery.

Ja geht doch auch nicht ... Das Beste , was ich damit erreichen kann isn Dos Fenster

Also vllt hilft das : ich habe jez über Dos formatiert c: aber er bootet immeroch so komisch... Jez habe ich zufällig in dem Startup Repair Fenster gesehen, dass er quasi eine neue Partion erstellt hat die X: Boot heisst , davon bootet er jetzt wahrscheinlich immer >.< Wie krieg ich die denn jetzt aus meinem System? Weil Format X: will er nicht  dann sagt er immer "Enter current Volume Label for the drive X:

Na lol  X: ist "Write Protected" >.<


« Win XP: ehRecvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.CRC-Prüfung umgehen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...