Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler bei der neuinstallierung

hab da ein problem,

der rechner meiner mum hat xp und hat sich ständig aufgehängt, abgestürzt,... ich habe dann den tip bekommen xp neu zu installieren weil kein sp2 drauf war. und danach den sp2 natürlich installieren.
das problem war dann, meine mum hat die win xp cd nimmer gefunden  :-\

so jetzt hat sie ne neue gekauft und gestern wollte ich sie installieren.
ich kam dann zum menü "xp neu installieren oder reparieren"
ich wollte ja neu installieren habe das mit enter bestätigt, darauf die fehlermeldung "kann nicht gelöscht werden da sich installationsdateien auf dem rechner befinden". Dann bin ich im menü wieder zurück auf reparieren. was aber wahrscheinlich ein fehler war, weil die cd ne andere ist. ich kam dann zum normalen win xp installationsmenü, und jetzt kommt das problem, da steht "dateien werden installiert" und jedes mal bei 34 minuten fährt sich der pc von selbst wieder runter und startet das installationsprogramm neu. ich kann es einfach nicht stoppen, egal was ich drücke. wie ne endlosschleife...
was soll ich jetzt machen das ich nochmal von neuem installieren kann bzw. was war eigentlich der fehler das es soweit gekommen ist?

ich danke euch jetzt schon und hoffe das problem bald lösen zu könnnen...

Dani



Antworten zu fehler bei der neuinstallierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn sich keine wichtigen Daten mehr auf dem Rechner befinden würde ich die FP neu partitionieren und formatieren. Diese Möglichkeit findest du im gleichen Setup-Menü wo du auch Enter zur Installation gedrückt hast.

ok ich komm aber gar nicht mehr zurück welche taste muß ich drücken um aus dem blöden menü rauszukommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "nicht mehr zurück"? Das Setup? Um Setup abzubrechen musst du  glaube ich F3 drücken. Ansonsten: reset

f3 werde ich mal versuchen, was meinst du mit reset? den reset knopf am pc gehäuse? hab ich schon probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ Daniela1983
Ja den meine ich. Was hast du schon probiert? Den Reset? Und das ging nicht? Oder wie jetzt? Wenn dein Rechner startet, bootest du doch von CD. Oder? Wenn ja, kommst du doch dann ins Installationsmenü und dort kannst du dann Partitionen löschen, erstellen, formatieren und letztendlich das BS installieren.

@ cottonwood
sie will doch XP installieren. Seit W2k kann man das ganze Geraffel doch gleich im Setup-Menü erledigen

danke für die hilfe. hat funktioniert.
nachdem ich 3 mal reset probiert habe und beim 4. mal beim booten die cd raus und nochmal rein hab kam ich endlich wieder ins menü.
war ne schwere geburt, aber jetzt ist alles neu drauf.
nochmal vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bitte. Das hört man doch gern.
Danke für die Info


« 800 mb-cdTreiber lassen sich nicht installieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...