Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Neuinstallierung von Win XP Home

Hallo Ihr da draussen. Ihr seid hoffentlich meine Rettung.
Ich hatte bei jedem Start sofort die Fehlermeldung, er findet die ibm00003.exe nicht. Aufgrund vieler Foren, die sich alle über Trojaner in diesem Zsammenhang unterhielten, hielt ich es für ratsam, ein Virenprogramm drüberlaufen zu lassen. Tja, nur konnte ich mir keine Updates dafür besorgen, da ich nicht mehr ins Internet gekommen bin. (Bin altmodisch und gehe über SmartSurfer und Modem ins Netz.) Im Endeffekt konnte ich überhaupt kaum noch ein Programm öffnen.
Freunde haben mir geraten, Windows neu zu installieren. O.K. Ich und Technik!
Habe alle Partitionen (warum es 2 gewesen sind, weiß ich auch nicht)gelöscht und Windows neu installiert (mit Original-Windows-CD!!!). Alles läuft prima. Keine Fehlermeldung mehr. Ich installiere den SmartSurfer neu und gehe ins Netz, kommt prompt nach ca. 2 Minuten die erste Fehlermeldung:

++++Die Anweisung in 0x77f42322 verweist auf Speicher in 0x909006e3. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf O.K. um das Programm zu verlassen.++++

Habe O.K. gedrückt, was anderes war ja auch nicht möglich. Kommt gleich die 2. hinterher:

++++Das System wird heruntergefahren.... Meldung: Der Systemprozess C/Windows/system32/lsass.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.++++

Toll! Beim Neustart fragt er mich plötzlich, welches Win XP (2 vorhanden) ich denn öffnen möchte. Fand ich schon mal komisch, da ich doch alle Partitionen gelöscht hatte. habe die erste gewählt und dann fing das ganze Spiel von vorne an bis zur wiederholten Fehlermeldung und dem Herunterfahren des Rechners. Beim Neustart fragt er mich wieder, welches XP. Nehme das andere. Das will er erst gar nicht öffnen.

Was mache ich denn nun? Kollegen sagten, da wäre wohl noch etwas altes drauf. Aber wie bekomme ich das runter? Oder steckt da doch mehr dahinter?



Antworten zu Probleme nach Neuinstallierung von Win XP Home:

Hallo,
lese mal dich hier ein>

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3
bei obigem Thema anfangen und vieleicht ausdrucken.
Danach gehst du dann vor.
Eine erneute Neuinstallation bleibt dier leider nicht erspart.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ich versuche mein Glück. Falls es nicht funktioniert, klopfe ich morgen wieder an.  ;D

« Letzte Änderung: 06.11.06, 12:12:16 von KruemelII »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und da bin ich wieder.  :'(

Das Problem mit den 2 Betriebssystemen ist behoben. Hab die falsche Auswahl getroffen.  ;)
Das Problem mit der lsass.exe hab ich aber trotzdem noch.
Nach der Neuinstallation habe ich mir lediglich wieder den SmartSurfer raufgeladen und bin ins Netz. plopp... Fehlermeldungen kommen wieder. Habe auf Arbeit die CD mit den gesicherten Programmen (u.a. SmartSurfer) durch eTrust Antivirus checken lassen - wurde aber nix entdeckt.
Aber es handelt sich dabei doch um den Sasser-Wurm, oder?! ??? Bloß, wo steckt er dann? Ich habe mir den SmartSurfer jetzt noch einmal neu heruntergeladen und werde heut Abend eine neue Installation versuchen. Aber wenn das auch nicht funktionabelt, was mache ich dann?
Büdde, Büdde helft mir! Ich kann zwar mit einem Computer ziemlich gut umgehen, aber wenn es in die Eingeweide geht bin ich sehr, sehr hilflos!  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekannten mit schneller Leitung ?
Dann hiermit eine aktuell Update-CD erstellen und vor der ersten Verbindung ins I-Net ale Updates für XP installieren
http://193.99.144.85/software/default.shtml?prg=38170

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier auf Arbeit eine schnelle Leitung (Software-Firma  ;D).
Aber den rest habe ich kaum verstanden.
Das, was ich mir da downloade packe ich auf eine CD und muss es dann irgendwann installieren. Richtig?!
Aber was ist I-Net?

Internet !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ich bin ja blöd. ::) Is klar!
Na dann vielen Dank vorab. Ich probiere es aus.
Aber eine Frage hätte ich noch. Was bewirkt dieses Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups... hab gerade mal reingeschaut. Welche Version brauche ich denn? 3.1?

Ja die 3.1

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, nix mit Update. Funktioniert nicht. Habe es von Stick, CD und Festplatte versucht. Nix zu machen. Und mit dem neuen SmartSurfer auch nicht.

Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K., das Update-Problem ist gelöst. Für Laien wie mich, sollte man dazusagen, das der eigentliche Download erst nach dem Download stattfindet. Dann klappt´s auch mit dem Update.  ;)
Jetzt ist zumindest wieder alles prima auf meinem Rechner und ich bedanke mich bei allen Ratgebern ganz herzlich!


« Desktop verschwindet (Windows kann nicht durchgeführt werden)Win XP: Win XP - NTLDR fehtl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...