Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Produkt Key bei Neuinstallierung des Betriebssystems

Hallo,

Ich finde blöderweise meinen Produkt Key meiner Windows XP CD (eine ganz neue CD, die mit dem Computerkauf mitgeliefert wurde) nicht mehr, ich hab ihn blöderweise nicht aufgeklebt und jetzt find ich ihn nicht mehr :(. Jetzt hab ich aber bereits die Festplatte formatiert und mit der CD das WIN XP angefangen zu installieren, jetzt verlangt der PC einen Produkt Key und ich kann ihn nirgendwo finden :o. Weiß jemand eine Lösung dafür ???. Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Ich bin dür jeden Tipp sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: Produkt Key bei Neuinstallierung des Betriebssystems:

hallo,
also wenn du den rechner schon formatiert hast, kannst du den schluessel auch nicht mehr auslesen. meiner meinung nach gibt es zwei moeglichkeiten:
1. wende dich an den computerhersteller...halte deine seriennummer etc. bereit
2. sollte auf der cd eine seriennummer etc. stehen, kannst du dich auch auch microsoft direkt wenden

beste gruesse und viel glueck

Mir ist bislang noch kein einziger Fall bekannt, wo der Hersteller oder M$ in einem solchen Fall einen Installationskey nachgeliefert hat.
Hier bleibt nichts weiter, als ein neues Betriebssystem zu erwerben.
Als Lehre dafür, das ein gewisser Ordnungssinn unter Umständen von Vorteil sein kann.

Jürgen

Da hier öffters solche Probleme auftauchen,sollte man sich folgendes merken:
"Aktivierungsschlüssel für Neuinstallation sichern"
Um nach einer Neuinstallation die Produktaktivierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf USB-Stick ,CD-ROM oder auf eine andere Partition.Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca.2KB groß,nach der Aktivierung ca 13KB.Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner,sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden. 


Dieser Hinweis ist leider rettungslos veraltet, der klappte schon kurz nach dem SP2 nicht mehr.
Und einen Installationskey beinhaltete diese Datei noch nie.
Also bitteschön, auf die althergebrachte Weise installieren, den auf althergebrachte Weise ordentlich aufbewahrten Installationskey eingeben und auf genau wieder die althergebrachte Weise aktivieren...
Oder man besitzt selbst ein Aktivierungstool.

Jürgen
                     

Ok, danke für den Hinweis.Der Tipp geistert aber noch auf so einigen Internetseiten herrum.Dachte, das es noch geht.  

« Letzte Änderung: 05.01.10, 17:16:45 von Exit »

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen, wie ihr sicher bemerkt habt, kenne ich mich mit meinem Computer nicht besonders gut aus, daher bin ich für jede Information sehr dankbar.

Ich hab jetzt beim Hersteller angerufen, der schickt mir kostenlos eine Softwarewiederherstellungs CD. Der Hersteller meint, dass ich damit den Computer wieder auf den Werkszustand zurück stellen kann.Ich frag mich aber, ob man mit einem Keyfinder den Procukt Key der CD herausfinden kann, indem man die CD in einen anderen Computer legt und das Programm drüber laufen lässt? Ich hab mir jetzt Jelly Bean runter geladen aber ich find nicht heraus wie ich das Programm über das CD Laufwerk laufen lassen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
 

Ich habe keine Ahnung was das für eine Wiederherstellungs- CD ist, ob diese ein komplettes Image enthält oder auf eine (üblicherweis) auf der Festplatte abgelegte Sicherungs- Partition angewiesen ist - aber dafür benötigst Du keinen Key.
Wenn Dein Maschinchen dann wieder funktioniert, dann kannst Du erst den Key mit dem Keyfinder aus dem dann wieder installiertem Betriebssystem auslesen - eher nicht.

Jürgen


« Win XP: Acer Aspire E300 formatieren, aber riesen Problemapp4r.exe funkioniert bei windows vista nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...