Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingabeaufforderung aktivieren...

hi leute,
ich habn problem, ich kann keine befehle in der eingabeaufforderung verwenden, d.h. immer wenn ich nen befehl eintippe und enter drücke kommt eine meldung " die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden". wie kann ich vorgehen, hat jemand ne idee?

- also mit "command" lässt sich die eingabeaufforderung öffnen, mit "cmd" lässt sie sich zwar öffnen durch die betätigunug von enter wird sie aber wieder geschlossen (man kann also nichts eingeben).

- bei Start / Ausführen/ "gpedit.msc" passiert auch nichts, es kommt nur eine meldung "überprüfen sie ihre eingabe".

also wenn jemand ne idee hat was man da machen könnte, um diese problem zu lösen bin ich sehr dankbar.



Antworten zu eingabeaufforderung aktivieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen. Dann sollte es wieder gehen.

danke schon mal für die antwort, aber der eintag existiert gar nich, also es öffnet sich ja was aber wenn ich was eingebe kommt diese meldung: " die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden". also der befehl wird nich bearbeitet.

die registry und der task-manager waren auch deaktiviert, dass hab ich aber wieder hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mom

okay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal die Gruppenrichtlinie über Start>Verwaltung und schaue unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System auf die Befehlzeicheneingabe und Deaktiviere die Richtlinie Befehlszeilenaufforderung

hmm also ich finde gar keine Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen ... wenn ich auf star>systemsteuerung>verwaltung gehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wenn ich was eingebe kommt diese meldung: " die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden".

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-76543-0.html

Wenns wieder geht, schau halt noch mal in die Registry:

hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen. Dann sollte es wieder gehen.

Du findest die auch unter Zubehör !!! Geht eigentlich immer !!

dieser vorgang klappt schon mal garnich:

Start - Ausführen - "gpedit.msc" eingeben - Enter

Unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System die Option // das scheint das problem zu sein, aber wo finde ich diesen eintrag, wenn
gpedit.msc (da kommt immer eine meldung" überprüfen siie ihre eingabe "gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden) nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry. GpEdit gibt es nur bei XP Professional.

Such mal nach diesem Schlüssel in der Reg:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System

Der REG_DWORD-Eintrag mit dem Namen "DisableCMD" kann folgende Werte erhalten:
* 0 (oder Schlüssel nicht vorhanden): Anwender kann CMD.EXE ausführen (DEFAULT)

* 1: Anwender kann CMD.EXE nicht ausführen, das System kann aber noch Batch-Dateien ausführen

* 2: Anwender kann keine CMD.EXE ausführen und das System darf auch keine Batch-Dateien mehr starten


Hier gefunden:
http://www.egocrew.de/board/thread.php?threadid=5233

jaaaaaaaaa saubär ich hab die ganze zeit nen falschen pfad gehabt, esss funst oleee

DANKE and alle besonders an cottonwood, hast echt einen gut bei mir, schönen tag noch

Danke deine anleitung dazu war super

Hatte das gleiche Problem

HKEY_USERS\S-1-5-21-606747145-1123561945-839522115-1003

Habe mal den schlüsselnamen dazugegeben
bin alle duchgegangen dann hatte ich es gefunden

Nochmals danke
Crow

ich habe genau das selbe problem aba verstehe eure lösungen nicht hab nicht so viel ahnung vom pc ... würde mich freun wenn ihr mir helft

hab es irgendwie hinbekommen fragt mcih nich wie haha
hab einfach irgendwo nen wert 0 gesetzt ;)


« Win XP: Nach Rechnerreinigung kein Zugriff mehr!XP erkennt den Brenner nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...