Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP erkennt den Brenner nicht mehr

Hallo zusammen,
mein XP erkennt den Brenner nicht mehr. Das lesen vom DVD-Brenner(Laufwerk) ist problemlos möglich, doch als Brenner wird er nicht mehr erkannt. Einzig: mit iTunes kann ich noch Music-CD´s erstellen.
Woran kann das liegen, wer kann mir helfen.
Vorab vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Frank



Antworten zu XP erkennt den Brenner nicht mehr:

Hallo

Wie meinst du das "als Brenner wird er nicht mehr erkannt"? Mit was für´n Brennprogramm arbeitest du (Nero, WinOnCD...)?

Gruß

ich brenne (sorry, möchte brennen) mit Sonic Record Now, mit WinXP direkt oder mit dem Mediaplayer - aber nix da, Sonic sagt nur "Kein Aufnahmegerät, und der Mediaplayer sagt "es wurde kein Recorder erkannt".

eine Reparatur von xp hatte leider auch keinen Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe mir auch einen neuen Brenner eingebaut. Zur Erkennung wurde ich aufgefordert eine Leere CD einlegen. Danach wurde der Brenner im Brennprogramm erkannt und eingetragen.
Ist ein Versuch bei Dir wert.
Viel Glück

Hallo,
ich habe mir auch einen neuen Brenner eingebaut. Zur Erkennung wurde ich aufgefordert eine Leere CD einlegen. Danach wurde der Brenner im Brennprogramm erkannt und eingetragen.
Ist ein Versuch bei Dir wert.
Viel Glück

leider auch erfolglos - trotzdem vielen Dank für die Unterstützung

Hat keiner mehr einen Tipp?

Brenner wird aber schon noch im Arbeitsplatz angezeigt oder ???

Hast du Sp1 oder Sp2 drauf ???

Hast du vielleicht einfach ma versucht im Geräte Mananger den Treiber einfach ma zu deinstallieren und dann wieder zu aktualisieren ?? vielleicht ist auch schon nen problem eingetragen wenn du Brenner -->Rechtsklick --> Eingenschaften machst...einfach ma auf problembehandlung machen und gucken...ansonsten guck ob du ihn richtig angeschlossen hast...wenn dieses auch der fall ist...dann ma nen brenner vorm freund holen ob der läuft ?? Wenn der läuft...dann mach einfach ma ne Reperatur...manchmal bewirkt das wunder :P

Brenner wird aber schon noch im Arbeitsplatz angezeigt oder ???

Hast du Sp1 oder Sp2 drauf ???  

-- Sp2

Hast du vielleicht einfach ma versucht im Geräte Mananger den Treiber einfach ma zu deinstallieren und dann wieder zu aktualisieren ??

-- Ja, leider erfolglos

vielleicht ist auch schon nen problem eingetragen wenn du Brenner -->Rechtsklick --> Eingenschaften machst...einfach ma auf problembehandlung machen und gucken...

-- leider auch nicht

ansonsten guck ob du ihn richtig angeschlossen hast...wenn dieses auch der fall ist...dann ma nen brenner vorm freund holen ob der läuft ?? Wenn der läuft...dann mach einfach ma ne Reperatur...manchmal bewirkt das wunder :P


-- ist ein Notebook, geht also leider nicht mit anderem Brenner.

-- Reparatur war auch erfolglos.

Vielen Dank für die Unterstützung

Ich habe Ihren Beitrag heute (26.11.06) gefunden, da ich das gleiche Problem habe und die Lösung suche. Wie ist die Sache ausgegangen? Haben Sie die Lösung gefunden? Wenn ja, wie? Ich würde gerne mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen, aber das ist wahrscheinlich hier systembedingt nicht erlaubt?!
Gruß
Alan Blair

Selbiges Problem hatte ich auch.

Nach der Installation eines DVT-B Treibers wurde plötzlich mein CD Rom  (/DVD) nicht mehr gefunden. Hierzu fand ich Hilfe unter  http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1130590.asp

Nun stelle ich fest, dass beim Versuch, eine CD zu brennen die Meldung "Kein Aufnahmegerät" kommt (brenne auch mit Sonic "Record Now").
Wie kann ich das reparieren???

Bitte dringend um Hilfe! Danke, Swetlana

Kann mir jemand mit oben beschriebenen Problem helfen? Ich hab noch immer keine Lösung!

Grüße, Swetlana


« eingabeaufforderung aktivieren...Win XP: Frage: Kann man den PC zurücksetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...