Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Laufwerk friert ein bzw. läuft nicht an

Hallo an alle,
ich hab ein Problem mit einem CD-Laufwerk, NEC CB 2100A ) Diese Laufwerk kann plötzlich (fast) keine Daten-CD'S mehr einlesen. Eine Audio-CD ist angelaufen aber nach ca. 2 Liedern ebenfalls eingefroren. Die Lampen bleiben dauerhaft an und das Laufwerk weigert sich hartnäckigst die CD wieder rauszurücken  :( Es hilft nur noch ein Neustart. Brennen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Komischerweise wird aber eine Support-CD, die im Lieferumgang des Rechners war, einwandfrei gelesen.  ???
Der Rechner ist ein Medion Notbook, das Laufwerk NEC CB-2100A. Betreibssystem Win XP Home Edition.

PS: ein Virenscann zeigte keine Viren an, der W32.Blaser wurde gerade erfolgreich entfernt.

Vorab schon mal Dank  :-\        



Antworten zu Win XP: CD-Laufwerk friert ein bzw. läuft nicht an:

moin!

ich habe dasselbe problem:
wenn mein notebook länger eingeschaltet ist, liest das DVD-Rom-Laufwerk NEC CB 2100 keine CDs mehr ein.

Ist schon eine Lösung gefunden worden?

Hallo,

habe auch Probleme mit dem Combolaufwerk NEC CB-2100A in einem Medion Notebook. Das Laufwerk wurde schon einmal anstandslos von Medion auf Garantie getauscht. Jetzt nach 2 Monaten gehts es wieder los:  Daten CDs werden nicht erkannt, DVDs frieren mitten im Film ein, selbst gebrannte CDs werden nicht erkannt tun es aber in anderen Laufwerken. Werde mir ein exterenes Laufwerk kaufen. Oder hat jemand eine Lösung  ???

ich kann mich da leider nur anschließen, habe das Gleiche Problem wie ihr auch. Das Laufwerk läuft sowohl unter Win XP als auch W2K nicht richtig!! Hab aber leider auch keine Lösung dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich  nach dem Umtausch durch Medion verbessert hatte, ist das ja wohl ein Zeichen, dass wirklich mit dem Laufwerk selbst was nciht stimmt. ALso würde ich ruhig da nochmal anrufen und es tauschen lassen.


« Win XP: Internet Explorer: LAUFZEITFEHLERWin98: bildschirmanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...