Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

Mein Computer macht beim Hochfahren immer mucken und will nicht .
Also wollte ich Windows neu Instalieren aber er bricht immer ab und bringt eine Blue Sceen . Jetzt habe ich bord gewechselt alle Komponenten weg gelassen Ram gewechselt und es geht immer noch nicht . jetzt kommt aber Fehler Meldung NTLDR fehlt .
Könnte es sein das meine CPU was hat ??

« Letzte Änderung: 05.08.06, 18:31:32 von Dr.Nope »


Antworten zu NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein deine Hardware ist nicht kaputt.
Es fehlt eine Datei "NTLDR" im Windows verzeichnis.
Den fehler hatte ich auch schon nach einer Neuinstallation.
Ich habe dann eine alte Festplatte drangehangen, auf der scho win drauf wahr und hab mir von der win-cd die datei ntldr auf die neue Festplatte (ins Windows-verzeichnis) kopiert. dann gings.

Es geht auch anders: Hast du xp?
Wenn ja dann starte von der CD und geh in die widerherstellungskonsole. Gib dort folgendes ein:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

(x steht für deinen CD-laufwerk buchstaben

Ein sauber installierter PC mit intakter Hardware bringt keinerlei Fehleranzeige.
Wenn er eine solche Meldung bringt, wie beschrieben,  gut, man kann reparieren, immer weiter reparieren. Denn wenn schon am Anfang das Fundament mault, wie wird es später mit anspruchsvollen Anwendungen sein? Und dann bist Du Stammgast (wogegen nichts einzuwenden ist!) hier und in anderen Foren.
Der Text Deines Startpostings weist darauf hin, das Du etwas Grundsätzliches bei der Installation falsch gemacht hast - ich vermute, die Bootreihenfolge nicht kontrolliert.
Ich bekomme keinerlei Zuwendungen von irgend jemand, wenn ich das immer und immer wieder empfehle - installiere neu! Die Mühe, die Du Dir hier gibst, belohnt Dich später.
Und wenn Du magst, dann lese dies da mal: Intelligente Neuinstallation
Vielleicht kannst Du Dir dies oder jenes entnehmen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir gibts keine probleme!!!


« Was bedeutet nach XP Start: wann ich ein email schreiben wil komt immer der gleiche meldung err username or »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...