Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme? Windows stürzt ab

Ich habe folgendes Problem:

Bis vor kurzem hatte ich noch Windows ohne Servicepack drauf. Bei meinem einzigen Spiel "Pro Evolution Soccer 5" trat immer wieder das Problem auf, dass das Spiel abstürzte, manchmal mit der Meldung "Die Anweisung in „0x24c81359“ verweist auf Speicher in „0x0163ed68“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden".

Dann SP 2 installiert. Die "read"-Meldung kommt nicht mehr, dafür stürzt jetzt auch Opera regelmäßig ab. Dabei piept entweder kurz der Computer und fährt dann selbstständig runter und wieder hoch oder der Computer bzw. die Grafik friert ein.
Komisch: Wenn ich Opera neu installiere, taucht der Fehler kurze Zeit nicht mehr auf. Nach einiger Zeit dann aber immer gehäufter.
Temperatur ist übrigens Ok, CPU nicht übertaktet.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... ???



Antworten zu Grafikprobleme? Windows stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betrifft das wirklich nur die 2 Programme? Passiert das beim Spiel nach einer gewissen Zeit wie in der 89. Minute ;D Die gleiche Frage auch beim opera. Stürzt das Spiel mit dem SP2 immer noch ab?

Ja. Stürzt immer noch bei beiden Prgrammen ab. Neuer Treiber wurde installiert, hat auch nichts geholfen  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie ist das zeitlich gesehen? es könnte schon wichtig sein wenn nichts auffälliges passiert unter zb. 1 Stunde Laufzeit.
Seit wann tritt der Fehler beim Spiel auf? Bist du der Meinung das es sich gehäuft hat oder immer schlimmer wurde?


« Wlan -Problemusb enhanced »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...