Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikprobleme unter WIN7 mit Corel etc.

Habe seit gestern o.g. Maschine, allerdings mit Problemen.
1) Maus macht nicht, was sie soll. Hüpft hin und her (vielleicht Gattung Springmaus?) bleibt stehen oder kriecht, wie es ihr gefällt. Habe schon mit der Katze gedroht, nutzt nix. Angeschlossen war die beigepackte Gamermaus, mitgelieferter Treiber ist installiert. Auch div Mauspads bringen keine Änderung... ebenso das Anschließen einer anderen Maus. Habe versucht, mit div. Einstellungen im System das Problem zu beheben, zwecklos.
Was geht da noch?

2) Div. Grafikprogrramme (z.B. Corel Draw ) laufen nur sehr eingeschränkt und stürzen bei Import von Grafikelementen ab. Meldung: Das Programm 'XXX' funktioniert nicht mehr... etc. Absturz, bzw. beenden. Mag sein, daß das am WIN 7 liegt, die Prg. laufen auf einem anderen Rechner unter XP einwandfrei. Umschalten unter WIN7 in den Kompatibel-Mode auf XP bringt auch nichts... Also doch Rechnerhardware-Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 2 Tage alt.
16GB RAM Arbeitsspeicher WIN 7 Ultimate (Umschalten auf XP-Mode möglich bei älteren Programmen).
SSD / HDD Kombi

Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: alle wichtigen Office und Grafik- bzw. Videoschnit-Tools


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Corel Draw 12)
Die Fehlermeldung lautet: Das Programm funktioniert nicht mehr. Online nach Lösung suchen oder beenden.



Antworten zu Windows 7: Grafikprobleme unter WIN7 mit Corel etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie ich erfahren habe läuft Corel Draw 12.0 ( vermutlich hast Du noch die 32-bit-Version ) nicht auf Win7 ( Du hast auch bestimmt Win 7 - 64-bit ).
Ab Win 7 sollte man entweder das alte Corel Draw 12.0 updaten, besser jedoch umsteigen, denn ab Win 7 läuft Corel X3, X4, X5 reibungslos.
Ab X5 braucht man auch mindestens eine CPU ab Pentium 4.

Gruss A K

gut gemeint aber: Update Corel 12 auf 64bit Version gibt es nicht. Updaten auf X3,4,5 kostet richtig Kohle. Also, lieber AK, netter aber für mich leider unbrauchbarer Tipp...
Danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gute Programme kosten halt etwas Geld.... :D

aber kannst ja hier mitbieten:

http://cgi.ebay.de/CorelDRAW-X3-GRAPHICS-SUITE-Special-Edition-/180655116730?pt=Software&hash=item2a0fe251ba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich auch bleiben lassen, ich brauche keine  Kaufempfehlung von einem Corel-Händler, sondern eine Hilfe für mein Problem. Wenn ich mir eine neue Software kaufen will, dann bestimmt keine, bei der auch nirgends steht, ob sie WIN7-tauglich ist oder eben auch nicht. Mein Problem ist, dass die Version 12 offenbar nicht WIN7 64bit tauglich ist, bei X3 steht das auch nirgends. Ein weiteres Programm, das die selben Probleme macht, brauche ich nicht.
Wenn einer einen Trick kennt, her damit, aber bitte keine Empfehlungen durch die Hintertür von Herstellern oder Händlern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wolltest doch Tips, die sind gegeben worden, aber nicht als Händler ! Sondern etwas für Deinen kleinen Geldbeutel  ;)
Hier ist z.B. Corel Draw auf Win 7 - 64-bit installiert worden bis auf ein paar Extras:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Corel_Draw_12_o__Corel_Draw_X3_und_Windows_7_P429428.html

Aber vielleicht liegt es an Deinen Grafiktools, die Du extra installiert hast. Vielleicht mal deaktivieren, um zu sehen, ob nicht doch Corel Draw 12.0 unter Win 7 - 64-bit zum Laufen gebracht werden kann. 

Hier gibt es noch ein Upgrade ( SP1 )für die Vollversion von Corel Draw 12.0, wobei hier aber die Original CD Nr. 1 vorhanden sein muss, die Du hoffentlich besitzt.

http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=Corel3/Downloads/Download&cid=1047023469015&pid=1047022690654

vielleicht bekommst Du damit die Version unter Win 7 64-bit installiert. Sollte der Link nicht funzen,
dann unter google folgendes eingeben:

corel draw 12.0 update Sp1

und mit der "springenden" Maus mal hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://tinyurl.com/edmyt

    

« Letzte Änderung: 23.04.11, 18:40:37 von A K »

leider funktioniert das Update nicht, ich habe (als Admin!) angeblich nicht ausreichend Rechte...??? Solch ein Hinweis kommt beim Entpacken der datei.
Jetzt wirds lustig...
Ähnliche Meldungen bekomme ich bei Downloads, wenn ich diese speichern will. Dann kommt der Hinweis, daß ich nicht berechtigt bin, in diesem Bereich zu speichern, ich soll einen anderen Ort wählen. Ich bin der einzige Nutzer, der eingerichtet ist und damit doch wohl Admin, oder?

Kannst Du das Setup starten, wenn Du die Datei mit rechts anklickst und "als Administrator ausführen" wählst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Treiber für die Grafikkarte richtig installiert? Schau mal im Gerätemanager nach, ob alles stimmt. (Rechtsklick auf "Computer" > Eigenschaften > Gerätemanager)
ggf. mal aktuellste Treiber für Win7x64 auf der Herstellerseite besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut gemeint mit dem Update, läßt sich leider nicht installieren, Fehlermeldung, s. Anhang Screenshot. Damit kann ich garnix anfangen, soll wohl heißen, daß ich nicht alle Rechte habe, trotz Admin ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider funktioniert das Update nicht, ich habe (als Admin!) angeblich nicht ausreichend Rechte...??? Solch ein Hinweis kommt beim Entpacken der datei.
Jetzt wirds lustig...
Ähnliche Meldungen bekomme ich bei Downloads, wenn ich diese speichern will. Dann kommt der Hinweis, daß ich nicht berechtigt bin, in diesem Bereich zu speichern, ich soll einen anderen Ort wählen. Ich bin der einzige Nutzer, der eingerichtet ist und damit doch wohl Admin, oder?

Anzeige nach Installversuch im Anhang. Per Rechtsklick "Admin" anklicken ist nicht, Option Admin wird nicht angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anzeige nach Installversuch im Anhang. Per Rechtsklick "Admin" anklicken ist nicht, Option Admin wird nicht angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anzeige nach Installversuch im Anhang. Per Rechtsklick "Admin" anklicken ist nicht, Option Admin wird nicht angezeigt. 
 
« Letzte Änderung: 26.04.11, 20:32:22 von buffalo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im ersten Posting steht doch, dass das Problem nicht nur bei CorelDRAW besteht. Es muss also fast zwangsläufig an was anderem liegen.

Kommen wir also noch mal zu meinem Posting. Wie sieht es mit den Grafikkartentreibern aus?

Grafiktreiber ist vom Hersteller MSI vorinstalliert


« OpenOffice » Zeilenabstand ändern (oder LibreOffice)Windows 7: kann pdf´s nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....