Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikprobleme bei Star Wars KotoR 2

Ich habe ein Grafikproblem bei SWKotoR 2. Ich hatte dieses Spiel schon auf meinem alten Rechner ohne jegliche Probleme aber mit einer schlechteren Grafikkarte.
Nun habe ich eine NVIDIA GeForce 8400 GS mit 512 MB. Bei den Mindestvoraussetzungen steht GeForce 4 mit 128 MB oder besser. Die 8400 ist doch aber besser?

Nun zu meiner Frage: Kann ich irgendwie dieses Problem lösen und wenn ja wie?

Meine jetzige Spielversion ist: 2.00.420 German (Falls das weiter hilft. ;))



Antworten zu Windows XP: Grafikprobleme bei Star Wars KotoR 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schön und gut.
aber,
wie sieht denn dein Grafikproblem genau aus? ??? ??? 

Die Figuren sind nur noch einfarbig, im Menü beginnt die Schrift zu flackern und die Lichteffekte werden übertrieben dargestellt soll heißen das Licht spiegelt sich beispielsweise auf Metall sehr unnormal stark, die Figuren bleiben in der Grafik hängen um dann wieder ganz woanders im Raum aufzutauchen, fast so als würden sie sich teleportieren ;D und wenn man mit NPC´s redet oder Konsolen benutzt kommt es zu verzögerungen.
So das sind die Sachen die mir aufgefallen sind.

So ich hab die Lösung des Problems gefunden. :)
Es liegt gar nicht an der Grafikkarte (mein Fehler) ;D
Es liegt daran das ich einen X2 Prozessor habe.
Das Problem wurde bei mir behoben indem ich das Spiel starte, dann Task-Manager öffne, zu Prozesse wechsle, den Prozess "swkotor2.exe" rechtsklicke und dann "Zugehörigkeit festlegen" wähle. Hier eines der beiden Häckchen wegmachen und dann "OK" klicken. Wieder zurück im Spiel läuft es jetz bei mir ohne Probleme ;D

Einziger Nachteil: das ganze muss man nach jedem Spielneustart wiederholen. :(

Hoffe das hilft irgendwann ma jemandem weiter ;)

Danke, hab schon einige Tage danach gesucht und jetzt entlich auch das Problem behoben. War ja so einfach , verda****  8)

Habe auch extremste Grafikprobleme, die sich ebenfalls in einfarbigen, weißen figuren, pxiligen Rauch, komischen Rostfarbenen Texturen und verschwinden von Oberflächen äußern =/ - zumindest, hab wie Du einen X2 Prozessor hat aber nichts geholfen nur einen CPU zuzuordnen, hab das ebenfalls auf einem schlechteren PC schon tadellos gespielt...  liegt das evntl. an meiner Nvidia Karte? =(

MfG Jessi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jesera

treiber auf dem aktuellsten stand?

so ich muss hier fix ma danke sagen ^^

DANKE Ricää^^

du hast mir meine spielfreude an SWKOTOR wieder gegeben....

ich hatte genau das selbe problem....

vorher ne lahme kiste gehabt wo einwandfrei lief...

dann irgendwann nen gamerpc zugelegt...Starwars instaliert...und verzweifelt...

hatte haargenau das selbe leid wie du....

also über nen halbes jahr das vielzugroße Inet durchforstet....und erst heute....durch zufall deine lösung gefunden...

du bist der / die beste...

super geil danke dir...^^


« Windows Vista: pps Viewer funktioniert plötzlich nicht mehrWindows Vista: Probleme bei Öffnen von Word-Dateien als email Anhang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...