Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Far Cry - Grafikprobleme

Hi Leute!
Ich hab jetzt bereits 7 Stunden gebraucht, um Far Cry zum laufen zu kriegen (per Gastkonto funzt es)!
Jetzt hab ich mich gefreut, dass ich endlich reinkomme und es mich nicht einfach nach Aufruf der FarCry.exe wieder auf den Desktop wirft aber jetzt hab ich erhebliche Grafik Probleme!
Die Grafik stellt sich automatisch auf "Sehr Gut" ein und das andere Zeugs auch alles, aber wenn ich dann ins Spiel gehe (Kampagne sowie Multiplayer)
dann sehe ich nur noch Blaue, Schwarze und Weiße Ebenen und Kanten!
Die Videos funzen aber super!

Als ich es vorher mal zum laufen gebracht habe, da ging es auch super (allerdings nur bis zum Neustart, dann warf es mich immer wieder auf den Desktop wenn ich es aufgerufen habe!)

Woran liegt das?
Mein Sys:
Intel P4 HT 3,0 GHz
512 MB DDR-Ram
ATI Radeon 9800 XL 128 MB (mit neuestem Omega Treiber)
800 MHz FSB
WinXP Home

Bitte um Hilfe!

PS.: Ach ja, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich auf OpenGL umstelle (oder ist das bei mir net so sinnvoll?)



Antworten zu PC: Far Cry - Grafikprobleme:

 >:(

hi ich kann mich Dir nur anschliessen. ich habe genau den gleichen Leidensweg hinter mir. Ich hab den aktuellesten Nvidia treiber für grafikkarte drauf. meine graka ist geforce 4 ti 4200 with agp8x.

Wenn du eine Lösung gefunden hast. kannst du mir die mitteilen ich finde nichts im netz und es gibt ja etliche Probleme mit dem Spiel. ich finde das einfach nur unverschämt wie die mit ihren Kunden umgehen solche deppen die crytek und ubisoft leute. von denen kauf ich nix mehr

Hi!
Hab Far Cry gekauft und erst mal nen paar stunden gebraucht um drauf zu kommen als Gast zu spielen!!!!
Dann hab ich endlichich anfang können aber hab nach dem Video nur Schwarz und weiße Quadrate gesehen!!!
Im MP sah die offen Welt wie bei Supermario aus(Hab nur Meine Waffe gesehen).
Mein System
1,8 Ghz
Gef FX 5900 (Treiber nicht der neuste: 53.03)
512 DDR
Windows XP Home

Vielleicht liegts daran das ich unter OoenGL starten muss?

@ Markus - vielleicht solltest du´s mal mit dem Catalyst 4.3 versuchen, damit läuft´s bei mir.

@ Frank - noch nicht gewußt, daß das Game auch ne DirectX9-Graka braucht? Schon mal auf der Verpackung gelesen? Dann erledigt sich dein Post.

@ Hans - mach ruhig den neuesten Treiber drauf, z.B. den, der mit auf der DVD ist. Dann läuft´s bestimmt auch bei dir.

 ???

Hallo Mullins,

ach so dann erklär mir doch mal warum ich das Spiel auf meinem alten Rechner wo eine Geforce2 64MB drauf ist spielen kann und kein Grafikfehler da ist.

Also an dem was du sagst kann es nicht liegen.

Kann natürlich nur niedrigste Auflösung spielen und so macht es natürlich keinen Spass.

Jedenfalls gebe ich heute das Spiel zurück und hol meine Kohle wieder.

Somit denke ich ist meinen Nerven am besten geholfen.

Alle meine Kumpels haben auch Probleme verschiedenster Art das Spiel zum laufen zu bringen und das ist einfach nicht akzeptabel.

Also machts gut

Bring das Game noch nicht zurück. Ein Kumpel von mir hat eine G4 4400ti und bei dem läuft´s auch nicht. Nach bissel im I-Net rumstöbern konnte er mir sagen, daß Farcry Probleme mit "TI"-Graka´s hat und das sollte ja dann beim nächsten Detonator behoben sein.

Wär echt schade, da das echt ein Hammergame ist und wenn der Bug mal behoben sein sollte, kannst du das Game in BRD wegen Indizierung nicht mehr kaufen.

Far Cry ist übrigens ab dem 02.04 indiziert...

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/18209/

hab ne ti 4200! :)
läuft flüssig ohne murren und knurren!
hab nicht ein winz problem damit gehabt! hab die englische version!
ein bug hat das spiel aber:
ich sterbe des öfteren! *ffg* :p

Ich hab nen uralt Pc!(Radeon 9000 und ne AMD Athlon mit 1000Mhz)Kann mir vieleicht mal sagen wieso bei mir uch die Videos tun und ich ansonsten nur Pixelbrei dehe oder eine Lanschaft ohne Texturen.
Hab auch nich die neusten Grafik treiber!

Na sowas und ich dachte nur bei mir gibs Probleme.
Bei mir is es so:Ich starte das Spiel und seh erstmal garnix.Dann,wenn ich mich mit der Escape-Taste zum Hauptmenü durchgekämpft habe,seh ich nur noch sowas wie Hauptmenü,Optionen etc.Und beim Laden eines Levels hängt es sich dann auch noch auf  :'(
Man das ist es Deprimierend.Vieleicht kann mir ja jemand helfen?
Aber ich danke ich werde das Spiel auch wieder Verkaufen!!!

____________________________________________________
AMD Athlon 2700+ XP,GeForce FX 5600,512 MB Ram

Hallo

also irgentwie haben einige mit dem Spiel FAR CRY große Probleme. Das ist weniger gut.

Vieleicht wehre es mal ne Idee eure Computer mal platt zu machen und komplett neu aufzubauen. Es könnte sein das sich z.B. die ganzen sachen auf eurem PC nicht mit dem Spiel vertragen. Was aber normaler weiße gar nicht sein dürfte.

Ich Spiele das Spiel mit begeisterung auf nen 2700Xp mit 512MB Ram und ner 256MB FX 5600. Windows XP, SP1 ich hatte noch nie Probleme obwohl ich dazu sagen muss das ich vor dem Spiel kauf meinen Computer platt gemacht habe und wieder neu aufgebaut hab.

gruß Andre

Es ist einfach nur Sch*****.
Hab den Neusten Treiber 64.65 oder so und es funtst immer noch nur mit unspielbaren Grafikfehlern!!!!!!!
Den Patch zu Downloden dauert ebig!!!!
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte sagt mir Was ich falsch mache !?
System laut hersteller sollte es für mittel genügen!!!
1,8 GHz  
512 MB DDR
FX 5900 Ditekt 9b
Windows XP Home  

Hallo

ist es möglich das ihr vieleicht Viruse drauf habt. Irgentwas was vieleicht falsch auf dem PC ist was sich mit dem Spiel nicht verträgt schaut doch mal die Anleitung durch da muss man doch was drüber finden.

Ich würde es allen empfehlen die das Spiel haben denn Computer platt zu machen und Windows komplett neu aufzubauen!!!

Schon mal versucht in ein Forum zu kommen wo es nur um das Spiel geht. Vieleicht kann man euch da helfen. Die Internetseite von FAR CRY geht ja nicht mehr oder???

gruß Andre

Hi,

also ich habe Versio<n 1.1 und nur Grafikfehler in Form von viel zu hellen Texturen bei Häuserdächern und im Tunnel, aber bei einem Freund von mir sah es auch so aus wie bei euch, jener hatte ne 9700er PRO drin, weil er eh debian raufmachen wollte hatt er alles platt gemacht u<nd auch winXP SP1 neu raufgemacht, danach ging es mit dem neusten deto wie ne eins..also wer es drauf anlegen will, nach neuinstallation und voriger formatierung müsste es klappen ;)

Leute habe keine Probleme seit ich meinen speicher
auf 1GB habe. vorher bei 512MB jede menge 8)


« PC: Nhl 2004PC: Sims2 Haus bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!