Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Soundton!!!

Hallo,
ich habe schon in verschiedenen Foren geschaut aber keine der zahlreichen Lösungen passt.
Ich habe mein Betriebssystem Win-XP mit dem gleichen Betriebsystem überinstalliert. Seitdem habe ich allerdings beim hochfahren oder herunterfahren sowie beim Lautstärkeregler keinen Soundton mehr. CD und Musik-Wiedergabe geht einwandfrei.
Im Soundschema (Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Sounds) ist alles aktiv und eingestellt.
Auch bei - Stimme - ist meine Soundkarte "Realtek AC97 Audio" eingetragen.

Wer kann helfen?



Antworten zu Kein Soundton!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier  www.treiber.de und installiere mal den treiber neu.

tipp stellt ihn ab
der sound kostet eh nur leistung
weniger ab doch leistung
leistung die du für etewa sinnvolles verwenden kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Odin1000, vielen Dank für deinen Tipp!
Das Problem konnte ich bereits beheben indem ich in der Regestry HKEY_CURRENT_USER auf der rechten Seite (Wert Nicht gesetzt) eingefügt habe. Anschließend war alles wieder ok. MfG


« Wie kann ich Teile einer DVD in Windows Movie Maker einfügen?Zubehör »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...