Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich Teile einer DVD in Windows Movie Maker einfügen?

Ich wollte einen Film mit Windows Movie Maker machen und wollte neben Bildern auch Teile einer DVD einfügen, was jedoch nicht funktioniert, da mir angezeigt wird: ,,Windows Movie Maker unterstützt diesen Dateityp nicht."  :'( Was kann ich da tun?  ???

Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Dankeschööön!  ;D



Antworten zu Wie kann ich Teile einer DVD in Windows Movie Maker einfügen?:

Wie "Teile einer DVD"?
Einen Ausschnitt eines Filmes meinst du?
Dann müsstest du dir den Film wohl erst mal auf
deine Festplatte kopieren und zurecht schneiden,
sonst würdest du dir logischerweise den ganzen Film
in WMM mit rein ziehen.



Gehts um eine Video-DVD?

Du mußt das vob-File laden, das die gewünschte Filmsequenz enthält. Das kann allerdings Moviemaker nicht, sondern nur fortgeschrittene Schnittprogramme.

Man kann auch das vob-File mit einem Videokonverter, die es massenhaft gibt, konvertieren. Aber ob das was rauskommt, was der Moviemaker mag, ist zweifelhaft.

Mit anderen Worten, Du brauchst was anderes als Moviemaker dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub wenn du es mit Movie Maker machst versuchs mal damit: stell in den ordneroptionen unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht und dann den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.

Dann kannst du die Dateitypen am Ende nach dem Punkt der Dateiname sehen.(Vielleicht wusstest du das aber ehe schon)

dann das vob-File das du willst aus der dvd kurz rauskopieren und dann die letzten drei Buchstaben *.vob (nicht den Punkt) löschen. und dann mpg hinschreiben. Dann kommt eine Warnmeldung kannst du ja durchlesen und dann auf ja klicken.

Jetzt erkennt das System die Datei als mpeg-Video und könntest es so ins Movie Maker reinlegen.

(Ich weiß nicht ob dieser Tipp 100%ig funktioniert, ich kann dir keine Garantie geben! Wenn es nicht funktioniert, dann verändere die letzten drei Buchstaben wieder zu vob oder lösch die Datei einfach.)


« brauche hilfe, pc bootet nixKein Soundton!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!