Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Professional - Probleme bei installation

Hi! Hab mir vor kurzem nen laptop gekauft, auf dem Win XP Home (Service Pack2) drauf war, und wollte den neu aufsetzen und XP Professional installieren. Wenn ich also im Setup drin bin gehe ich auf XP jetzt installieren und dann steht:"keine installierte festplatte gefunden". XP home  SP1 und SP2 gehen aber problemlos installieren... kann mir da vl.jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen!



Antworten zu Win XP Professional - Probleme bei installation:

wie hast du denn dein XP Home vom rechner runterbekommen???

wieso runterbekommen. bevor ich das xp prof installiere sollten mir ja die festplatten und partitionen angezeigt werden, und dort kann ich dann die festplatten formatieren usw. und partitionen löschen/anlegen. aber bis dort hin komm ich garnicht...
mach ich was falsch??

du musst eine gültige Windowspartition haben!!!

hab ich ja, ich hab eine gültige windows partition. mit xp home sp1 und sp2 gibts ja keine probleme, aber xp prof will irgendwie nicht

also deine Festplatte is formatiert und du hast eine Windowspartition
dann kanns nur noch an der CD mit dem Prof liegen

is die vlt gebrannt oda is die irgendwie beschädigt oda verkratzt??

CD original, und naja einige kleine kratzer sind drauf, aber die sind nicht so schlimm...

dann kann ich dir leider auch nicht helfen!!!


« Laufzeitfehler Bitte um HilfeKann Service Pack 2 nicht install!!! HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...