Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Windows XP starten

Ich hab ein hab ein neues MSI motherboard und einen neuen AMD-2600 weil die alten kaputt gegangen sind hatte vor die fehlermeldung cmos ceksum error. Das problem hab ich jetzt gelöst aber ich krieg bevor der pc windows normalerweise laden soll einen grauen bildschirm auf dauer würde mich sehr freuen wenn jemand ne lösung dafür. Schonmal riesen dank dafür ich schäm mich schon total das ich das immernoch nicht in ordnung gebracht habe. Danke ::)



Antworten zu Probleme Windows XP starten:

Bisschen genaur : Bord Typ , Proz-Typ ....

Msi k7n2 delta 400 fsb der prozessor AMD XP 2600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Board und den Prozessor wechselst, dann funzt hat dein XP nicht mehr, weil jetzt die falschen Treiber für das Board installiert sind. :-[

Da wirst du XP neu installieren müssen.

Super vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren. Das hab ich mir auch schon gedacht ich dachte vielleicht gibt es noch ne andere lösung. Vielen Danke!

Jetzt hab ich neues problem wollte XP neu installieren und immer noch dem ich von der CD versuche zu booten  kommt hardware wird von cd konfiguriert und nach nem kurzen augenblick startet der pc neu und als wenn nichts gewesen wäre. Was kann ich nur tun ich dreh bald durch. Vielen für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - und was passiert dann - wenn er wieder neu gestartet ist.
Dann sollte er doch anbieten - Festplatte formatieren und dann instalieren.

Oder starte er immer und immer wieder neu ???

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass du eine Recovery-CD hast, die speziell für deinen PC hergestellt ist. Da ist nicht alles drauf. Leih dir irgendwo eine richtige CD aus. Solange du deinen XP-Key benutzt ist das kein Problem.

Auf die Frage zurück zukommen ja er startet immer wieder neu. Ich hab leider keine recovery CD das ich den PC selbst zusammen gebaut habe! Ich hab ne recovery cd von meinem notebool ist aber von Acer klappt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst ja gerade keine Recovery-CD nehmen.

Wenn du eine Original-XP-CD (Vollversion) hast, dann sollte es eigentlich gehen. :-\

« Letzte Änderung: 22.08.06, 00:20:20 von cottonwood »

Ihr seid echt nett vielen Dank! Ich hab das jetzt auch versucht und nach dem bei der überprüfung der hardwarekonfiguration fängt er jetzt an kommt aber bis zu ntfs und dann kommt ein schwarzes bild mit mit blinkenden strich oben links. Und was kann das jetzt wieder sein. Irgenwie ist bei mir der wurm drin nichts klappt!

Mach mal ein Bios-Reset , ggf durch entfernen der Batterie für 5 Minuten !!

So das hab ich gemacht und jetzt hab ich wieder den cmos cheksum error! Muß ich mir wieder ne neue batterie kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Gehe ins Bios und mache ein Bios Reset. Und ggf. hinterher eine Festplattenerkennung. Du kannst dann auch mal hier reinschreiben, was das Bios an Festplatten erkannt hat (alle vier Angaben von oben nach unten, auch wo nix ist).

COTTY : Reset ist gemacht !!!
Hast Du denn die Batterie schon mal getauscht ?? Richtige gekauft ???
Ein Bios zu "flashen" ist selten nötig und mit Vorsicht zu machen ....
Lies im Bios - Link mal nach , habe es noch NIE nötig gehabt .


« Erstellung unabhängiger PartitionenWin XP: FEHLERHAFTE ANZEIGE UNTER SYSTEMSTEUERUNG --> SYSTEM --> COMPUTER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...