Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann dateien nicht löschen weil si eigentlich gar keine sind

hallo zusammen. ich hab folgendes problem. ich hab ziemlich viel musik auf meinem computer. alles in 1 bestimmten ordner. jetzt wollte ich da die üblicherweise bei mir entstehenden unnötigen dateien rauslöschen und was sehe ich da!! ich hab ca. 5 dateien gefunden die gar keine sind. sind 0 kb gross werden aber trotzden als "normale dateien" angezeigt. die wollt ich löschen weil sie ja eh nichts bringen. da kam die meldung: 

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners

Datei kann nicht gelöscht werden: Die quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.


so n sch.... jez weis ich nicht was tun denn ich habs schon mit allen möglichen programmen versucht abr ich krieg die dinger einfach nich weg. das is wahrscheinlich auch der grund warum ich das zeugs nicht mehr in itunes kopieren kann. das gehört abr in softare. hier der link:  http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-125014-0.html


hatt jemand ne lösung?
wäre dankbar
gruss notafake



Antworten zu kann dateien nicht löschen weil si eigentlich gar keine sind:

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert?

Ach so wenn sie nicht gelesen werden können sind es in vielen Fällen Viren.Die kannst du trotzdem im abg. Mod. löschen, weil die Dateien nicht geöffnet werden.

Virus Scan:  http://www.bitdefender.de/

An der linken Spalte steht online scan.


« Nach gewisser Zeit lassen sich keine Fenster/Programme mehr öffnen......Probleme mit der Hardware! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...