Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Hardware!

Hallo!

Ich hatte bis vorkurzen ein Linux-Hauptprogramm(kompletter mist) und habe mir   heute wieder Windows XP zugelegt! Nur das Problem ist:
Die Hardware wird nicht erkannt! Die Anzeige flimmert immer wen ich ein fenster verschiebe und ich höre keinen sound weil kein mixer installiert ist!

Ich bitte um eure Hilfe!
Danke im Voraus!

Lg.Amon



Antworten zu Probleme mit der Hardware!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum üben Linux als Zweitsystem betreiben, dann geht es auch irgendwann.

In der Windowswelt muß du die Treiber vom Mainboard installieren. Da ist eventuell auch bei Onboardsound der Treiber für den Soundchip mit dabei  ;)

vom mainboard installieren? wie mach ich das?

Ich meine wie muss ich das machen vom Mainboard installieren?? ???
Hoffe hier kann mir nochmal jemand helfen! :);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vorher die Festplatte formatiert ???

Windows
über CD-laufwerk installiert ???

Treiber
über CD-laufwerk installieren

Hab Windows über CD-Laufwerk installiert!
Festplatte hab ich nicht formatiert und Treiber auch nicht installiert...
Treiber hab ich auch keine! >:(

Der Computer ist erst eine Woche alt!

Hier einpaar Details:

CPU-Kühler (Socket154)
AMD Sempron 3000+ Prozessor
200 GB Festplatte, 7.200 rpm (Western Digital WWD2000BB)
Mainboard Asus, K8V-MX- VIA K8M800 Chipsatz, VGA Onboard
Speicher 512MB DDR, PC400, Buffalo
Assembling Qualitätskontrolle extern
Mandriva Linux 2006 ODE DVD
DVDRW Philips, PBDV1660B, 16x, black
7-in--1 Flash Card Reader
Netzteil ATX 300 Watt, passive PFC



Und jetzt habe ich eben Windows XP Home von der CD installiert!
Bei flackert immer der Bildschirm wen ich ein Fenster verschiebe und ich kann mir nichts anhören weil ein Mixer fehlt! Habe Nichts formatiert und habe auch keine Treiber! Bitte helft mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.asus.de anklicken, dann auf Download. Auf der Seite steht oben links "Modell zur Suche ein". Das überschreibst du mit K8V-MX und Enter

Dann klickst du in der Mitte auf das K8V-MX und dann auf Audio. Dort suchst du folgenden Treiber und lädst den dir runter:

WinXP
     
Version         5.12.01.5150    2005/08/09 aktualisieren
Beschreibung    SoundMax Audio Driver V5.12.01.5150 for Windows 98SE/Me/2000/XP/2003
Dateigröße      27.2 (MBytes)


Dann scrollst du nach unten und gehst auf LAN und holst dir da genauso den XP LAN-Treiber.

Dasselbe machst du mit Raid, Utilities und VGA.

Dann hast du alle Treiber.

Danke für den tollen Tipp! :)
jetzt ist nur noch ein problem:
audio und Raid lassen sich nicht installieren!
ich habe die richtigen driver genommen aber keiner lies sich installieren! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio verstehe ich nicht. Oder hast du keinen Onboard Sound?

Mit Raid kenne ich mich nicht aus. So was habe ich noch nicht. Aber den Treiber müßte man eigentlich direkt bei oder vor der Installation von XP installieren, wenn man denn Raid-Platten hat.

Da du aber an deine Platten ja rankommst, können das keine Raid-Platten sein. Also kannst du ihn erst mal ignorieren.

Geht denn jetzt alles?

Hast du im Gerätemanager alles in Ordnung?

Bildschirm ist wieder okay!
aber beim gerätemanager steht vorm Audiocontroller für Multimedia ein Frage und Rufzeichen! ebenso wie beim RAID Controller! was jetzt? Sound treiber will irgendwie nicht wirklich! Der Rest war einfach zu installieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Raid kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber da gibt es hier bestimme jemanden, der sich damit auskennt.

Vielleicht ist der Soundtreiber von den Utilities abhängig gewesen. Schmeisse den Eintrag doch im Gerätemanager noch mal komplett raus und versuche dann noch einmal, den Sound-Treiber zu installieren.

Funktioniert noch immer nicht!
Raid- und Audiocontroller funktionieren nicht!
was kann ich sonst noch machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal bitte einen neuen Thread auf mit dem Titel/Inhalt "ASUS Raid-Treiber nachträglich installieren".

Und einen weiteren Thread mit "ASUS Sound-Treiber läßt sich nicht installieren".

Schreibe doch mal in diesem Thread auch, was genau passiert, wenn du den Sound-Treiber installierst.

Dann wird das auch von anderen gefunden. Es kann dir bestimmt noch jemand sonst weiterhelfen.

Okay danke für deine Hilfe!


« kann dateien nicht löschen weil si eigentlich gar keine sindInstallation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!