Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo finde ich port meines computer?

hi leute,

ich wär forh, wenn mir jemand mal eine frage beantworten könnte, und zwar:

ich bin heute morgen in meinen router "eingestiegen" und wollte einen port für warcraft 3 öffnen. doch das problem war, ich musste einen starting-, und einen ending-port eingeben. jetzt, wie finde ich den port meines computers heraus? oder hab ich was ganz falsch verstanden?



Antworten zu wo finde ich port meines computer?:

Naja, einen Port hat ein PC eigentlich nicht, sondern eher eine IP. Die Ports sind dann z.B. Hardwareschnittstellen, wie USB, Fire Wire, Netzwerkkarten usw. Davon hat ein PC mehr als genug. Doch was du suchst, ist ein best. Port deines Routers. Davon gibt es so viele, wie er eben für best. Aufgaben braucht. Ich habe gelesen, dass WC3 den TCP Port 6112 benötigt. Also gibst du bei deinem Router die 6112 als Start-und als Endpunkt an. Dann sollte nur er geöffnet sein, falls es nicht funzt, musst du 6111 als Startpunkt und 6113 als Endpunkt angeben. Aber achte darauf, dass du nur den TCP/IP-Port und nicht den UDP-Port freigibst.
MfG O-Two
MfG O-Two

Hehe du bist vill ein witzbold istmirabsolutegal
"ich bin heute morgen in meinen router "eingestiegen" und wollte einen port für warcraft 3 öffnen. doch das problem war, ich musste einen starting-, und einen ending-port eingeben. jetzt, wie finde ich den port meines computers heraus? oder hab ich was ganz falsch verstanden?" und fragst den port für dein COMPUTER OMG
Wenn du das immer noch nicht Hinbekommen hast das mit den Ports für WC3, gibts da noch ne andere möglichkeit.Wenn dein Router UPnP unterstützt aktivier das wo steht irgendwas mit Porgrammen erlauben ports freihzuschlaten oder sowas;)


« 2 Festplatten in 1 PC. 1 Festplatte ist falsch installiertWie wendet man die Recovery CD an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!