Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzögerter Start des Bootvorgangs

Hi,
ich habe das Problem das bei mir der Windows Bootvorgang erst verspätet startet.
Daher sehe ich nachdem ich den pc gestartet habe und nachdem mir die Pc Informationen angezeigt worden sind , einen schwarzen Bildschirm.
Nach ca 2 min beginnt windows dann (endlich) zu booten.

Ich habe das Mainboard M2N32 von Asus , dazu einen Amd X2 4200+ (Am2)

Ich würde mich um Hilfe freuen da das Problem inzwischen öfters auftritt und der Pc neu ist.

mfg
Robin W.  8)



Antworten zu Verzögerter Start des Bootvorgangs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootoptimierung
Windows XP hat eine interne Bootoptimierung, die mittels Registry

http://www.computerhilfen.de/magazin_wasist_registry.php3

ein- und ausgeschaltet werden kann. In dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Dfrg/BootOptimizeFunction" schalten Sie die Optimierung in dem Wert "Enable" mit "Y" ein, mit "N" aus.

Danke für die Antwort !!

Nur leider ist der Wert auf Y gestellt.
Muss er auf No gestellt sein ?

Könnte dem link nicht folgen.

mfg




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Y = Yes ist OK.

Gruß
raipa
Könnt mir vorstellen das es mit dem Internetzugang zu tun hat.
Bei mir z.B. braucht es immer etwas länger bis mein Router gefunden wird.

Hm
aber wieso dann der schwarze Bildschirm ?

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte nach meinem PC Umbau auch so ein problem, ca 2-3 min bevor der Windows Bootvorgang begann. Habe das Netzkabel abgezogen, Biosbatterie entfernt und Kontakte für ca eine Minute kurzgeschlossen anschließend Batterie eingesetzt und Rechner neu gebootet das hat geholfen ( der erste Bootvorgang hat noch länger gedauert, danach ging es wieder schnell). Vorher am besten Bioseinstellungen notieren und wieder von Hand einstellen!!!

Muss ich nachdem ich die Batterie entfernt habe und weider eingesetzt habe das Bios neu Einstellen ?

Weil es doch nachdem die Batterie entfernt worden ist resetet wird ?

Oder muss man nur etwas bestimmtes ändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf an wieviel du oder ein anderer darin verstellt hat ;)

Ok dann bedanke ich mich erstmal :)
Da ich mich mit meinen Bios noch nicht so gut auskenne und ich nicht die Bios Batterie umbedingt entfernen möchte , weil ich nicht weiß ob dadurch Probleme entstehen können , werde ich erstmal abwarten und sehen wie sich das Problem entwickelt und dann erst handeln.  :)

99% der User haben immer noch die Bios-Eistellung der Auslieferung !!
Normal kannst Du da nix kaputtmachen ....
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm


« InternetproblemWin XP über Netzwerk mit Win 98 verbinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...