Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie verstelle ich die Reihenfolge des Bootvorgangs im AMI Bios ?

Hallo.....

ich möchte meine Festplatte formatiern und Windows neu installieren.
Mein Rechner startet aber nicht von der Disc.....

Den Bootvorgang kann ich nicht unterbrechen...!!??

Im Bios habe ich versucht, die Reihenfolge zu verstellen, so dass der Rechner zuerst vom CD Laufwerklesen soll, aber ich kann die Reihenfolge nicht verändern ?!

Kann mir jemand helfen?? BITTE!!!



Antworten zu wie verstelle ich die Reihenfolge des Bootvorgangs im AMI Bios ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du keine Taste die das Bootmenü beim Rechnerstart aufruft ?

Oftmals sind das F8 oder F12

Darauf reagiert er nicht - weder F12 noch DEL noch F8......, daher mein Versuch über die Einstellung im Bios.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Tasten die Reihenfolgen ändern, steht meistens unten oder rechts am Rand. Könnte per Enter und dann Cursortasten sein, oder per +/- Taste usw. Steht da was?

USB-Tastatur angeschlossen? Wenn ja, dann mit PS/2 Tastatur versuchen.
Dann im Bios bei "set value" schauen, welche Tasten das sind, normal die + und - Tasten.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welcher Taste kommst du dann ins BIOS ?

Wenn er ins BIOS kommt, funktioniert die angeschlossene Tastatur zu diesem Zeitpunkt noch.

Danke für die Hilfe - aber ich habe mich entschlossen, den Rechner zu entsorgen-das heißt, ich gebe auf............

Gruß

NoKa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mal hier lesen:http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2002/bios-guide

wenn Du dann den PC immer noch entsorgen möchtest, ich brauch noch einen.

grautier 777

oder mal neue Knopfzelle einbauen...


« Firefox Lesezeichen wiederherstellenThunderbird-Mail / Provider @gmx.net / Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...