Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Überflüssige(verwaiste)DLL-Dateien aufspüren

Mit welchem Programm kann ich überflüssige DLL-Dateien aufspüren? und vom Rechner entfernen



Antworten zu Überflüssige(verwaiste)DLL-Dateien aufspüren:

Hallo Orchidee, danke für den Tipp mit RegSeeker, aber leider ist dieses Tool in Englisch, kannst du mir sagen, wie ich es in deutscher Fassung haben.Beim Klick auf Language tut sich über nichts.
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, also eigentlich sollte das schon gehen mit dem umstellen auf deutsch.
Vielleicht einfach noch mal probieren...
Oder du probierst es mit dem Link von zdnet.
Wobei´s das selbe sein wird, denn bei chip.de steht auch
deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Vorsicht !
Dynamic Link Librarys (dlls) können auch als überflüssig markiert sein, obwol ein Programm diese doch noch benötigt, da es in der Tabelle falsch eingetragen wurde.

DLL sind kleine Programmteile, die von mehreren Programm gleichzeitig verwendet werden können. So muß dieser Programmteil nicht jedesmal neu installiert werden, wenn er bereits vorhanden ist.

Wenn nach der "Bereinigung" ein Programm nicht mehr läuft, wird es einem fehlenden DLL liegen.
Die DLLs sind ohnehin nur sehr kleine Programmteile - löschen bringt da eigentlich kaum Vorteile oder Platzgewinn.


« Pc einstellen das die auslagerungs Datein beim ausschalten gelöscht werden win 32k.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...