Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zuviel gelöscht in Registry - System starten nicht mehr

Hallo, habe Registry zwar exportiert, jedoch nur in einen Ordner auf der Festplatte. XP Home startet nicht mehr. Habe die Platte an anderen PC gehängt, kann jedoch auf den Ordner nicht zugreifen - da ich nicht in der Benutzerebene bin, und er nicht für alle freigegeben ist. Hat jemand eine Idee wie ich an die gesicherte Registrydatei komme?  ::) Ursula



Antworten zu Zuviel gelöscht in Registry - System starten nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du bist aber schon als Admin angemeldet ?

Rechtsklick auf den Ordner und unter Sicherheit evtl. den Benutzer JEDER hinzufügen und alle Rechte freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht als Administrator am PC angemeldet - sollte ich? Probier es mal aus - Danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur als administrator kannst du evtl. sofort darauf zugreifen oder zumindest Rechte vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[ Geht nicht - keine Chance diesen blöden Ordner zu knacken? Ohne die gesicherte Registrydatei habe ich ja auch keine Chance das XP wieder zum Laufen zu bringen.
Kann ich nicht irgendwo den Zugriff des Ordners löschen. System32 oder in der Registry? Hmm nochmehr dort löschen?
Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch so keine Möglichkeit, denn wie wills du die Registry auf einer Slave-Platte einspielen.

Bau die Platte wieder in deinen Rechner ein und versuche im abgesicherten Modus zu starten. Dort dann eine Systemwiederherstellung durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde gehen, denn ich kann die Registry starten und könnte importieren. Habe es probiert - halt ohne Datei!! Habe ich schon gemacht, jedoch startet er nur bis ...dann pieps und weg ist das Logo. Schwarzer Bildschirm - Neustart etc. Trotzdem Danke - vielleicht finde ich ja noch einen Weg. Tschüssli Ursula :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar startet es, aber nur wo wird die Registry eingespielt. Mit Sicherheit nicht auf deiner Slave-Platte sondern auf dem aktuell laufendem Windows.


« Name des Laufwerks ändern??Design problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...