Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse gelöscht, windows starten nicht

ich hab mit Partitionmagic Suse 9.1 gelöscht und den Speicher zur winows partition hinzugefügt, neu gestartet und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich mit Grub windows starte  ??? (bin ein grub noob)


Antworten zu Suse gelöscht, windows starten nicht:

Hallo
Also Suse gelöscht nun startet Windows nicht mehr.
Ok wenn man Suse installiert schreibt sich ja Grub in den MBR von deiner Festplatte.
Grub gibt es jetzt aber nicht mehr, da du ja Suse gelöscht hast.
Also Folglich müssen wir den MBR neu schreiben. Benuzte dazu deine Windows Cd, damit booten dann Installieren und unten auf Rescue Modus achten, R für Rescue drücken wenn du am c:/ prompt angekommen bist, tippen
fixmbr "entertaste"
fixboot "enter"
exit
Und neustarten ohne cd, nu dürfte es wieder gehen.
Viel Glück

hab ich versucht jetzt steht NTLDR is missing  ???

« Letzte Änderung: 01.10.06, 11:57:55 von newage »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SuSE gelöscht, wer macht denn sowas  ;)

XP-CD booten lassen wie bereits beschrieben und Eingabe von

copy X:\i386\ntldr c:\   (das X ist das CD-Laufwerk)
copy X:\i386\ntdetect.com c:\

Die beiden benötigt XP zum starten

hab ich jetzt sicher 3 mal versucht, er fragt auch ob ich die Dateien überschreiben will, mit Ja bestätigt, aber trotzdem steht beim neustart wieder NTLDR is missing  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses wirklich alles durchgeführt ?
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

Blöde Frage, eventuell Diskette im Laufwerk stecken, von welcher er booten will  8)

Ich hab den Computer komplett neu aufgesetzt und das hat das Problem gelöst





Ich hab ein Notebook, welches kein Diskettenlaufwerk hat :)

Trotzdem Danke

Hm, für den der auf seine Daten verzichten kann ist die Recovery CD sicherlich ne Option. Ich hoffe, sollte ich mal auf die Idee kommen Linux wieder zu löschen helfen mir die oben erwähnten Zeilen eher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel eigentlich schon.
Aber Datensicherung der wichtigsten Dateien sollte man ja ohnehin regelmäßig machen  ;)


« Soundproblemwie öffnet man den cd-images (bin,cue,usw.) auf linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...