Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Stand by - neustart

Hey,
mein Pc läuft so ca. den ganzen Tag. Wenn ich grad z.B. einkaufen fahre oder was auch immer, drück ich den Knopf für Stand by auf meiner Tastatur und schalte den Bildschirm aus.
So, nach egal welcher Zeit (halbe Std, 1 Std, 4 Std....) drück ich Enter oder Leertaste, ich höre wie der PC "anspringt", tja und dann läuft die Uhr und sie läuft und wenn ich nicht RESET drücken würde dann lief die Uhr jetzt noch.
Das geht mir echt aufen Pin!!  :(:(
Woran kann das liegen???
Danke für jede Hilfe!!



Antworten zu Nach Stand by - neustart:

Hallo HCK,

diese Antwort von dir hat mir nicht wirklich geholfen!
Bevor ich hier frage, google ich schon ersteinmal.
Sorry!

 ;D Bei den Meisten ist es leider umgekehrt  ;D
Schau nochmal nach : Standby oder Ruhestand ?
Bei Ruhestand muss ich am Laptop die EIN - Taste drücken.
Bei Standby rührt sich überhaupt nix ... 
Ist VORHER der Moni & ggf die Platte AUS ?
Wie gesagt , ich suche selber noch ....  :o::):-[

Hey,

also kein Laptop, und an der Tastatur habe ich nen "Knopf" mit Standby Funktion. Der wird gedrückt, der PC geht schlafen, dann stell ich den Bildschirm aus.
Wie gesagt und wenn´s nur ne halbe Stunde her ist, Bildschirm an, kleines blaues Fenster im schwarzen Bild Analog Stand by Modus. Dann drück ich Enter oder die Leertaste und dann erscheint mein Bild das ich auf dem Desktop habe, aber ohne Verknüpfungen oder Ordner damit drauf und die Uhr läuft..............................
Ab und zu klappts ja auch, aber immer öfter eben nicht und ich kann das nicht haben wenn mein PC nicht perfekt funktioniert! :'(

Kommst Du dann mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager ?? da ggf mal    explorer.exe   starten ....  ???

Nochmal :
wie sind die Energieoptionen eingestellt ???

Hey HCK,

also Strg+Alt+Entf nein nix passiert!!  :'(    Uhr läuft weiter!!!!!

Eigenschaften von Energieoptionen:
Monitor: nach 30min.
Festplatte: nie
Standby: nie
Ruhezustand: nie

Jetzt besser?

Danke für Deine Mühe!!!! :)
Gruß

Da frage ich mich allerdings , wie die Tastatur den abgeschalteten Standby einleitet ..... Ich habe auf der Samsungtastatur auch das Mondsymbol , aber da kommt die Abfrage "Standby , Ausschalten , Neustarten" . Habe auch alles auf NIE , werde morgen mal testen , was bei Standby passiert  ;D

Getestet : Ich muss die Einschalttaste antippen , dann kommt das System wieder.
Bei mir allerdings fehlt danach der komplette USB , im System ist alles da , im Gerätemanager auch , aber meine Docking geht nicht an  ;D:o::):-[8) So hat jeder sein Wehwehchen...  >:(  :)

Ähm, sorry, Einschalttaste??????????? ???

Hab jetzt die Tage erst den Monitor angeschaltet und dann ne Taste gedrückt, ja und was soll ich sagen, bis jetzt hat es geglückt!

Glaube aber nicht wirklich das es daran liegt! :-\

Gruuuuußßßßßß!!!!!!!!!!! ;D

Moni an ist richtig... ich habe 2 dran (Laptop) daher kann ich den 2. mal vergessen. Gehen bei dir danach alle USB-Anschlüsse ???

Hey,

also wenn er denn angeht (was heut morgen nicht der Fall war),
denn funktionuckelt ALLES!

Was mich dieses Teil schon für Nerven gekostet hat! >:(


« Internet-VerbindungProbleme mit NTBackup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...