Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht auf Stand-By nach dem Windows-Startlogo

 ??? HILFE ???
Ich versteh´s einfach nicht: Vorgeschichte:
Ich wollte das Laptop meiner Freundin über nen Netzwerkkabel mit meinem verbinden, damit wir nicht die Stecker dauernd tauschen müssen beim Surfen. Nun habe ich ne PCI-Netzwerkkarte in meinen PC eingebaut, welche ja noch nichtmal ging, weil mir beim Einbau auffiel, dass diese Karte nen Extra-Stromanschluss braucht( 3-ploig, und ganz dünne Pins( hab ich auf meinem Mainboard( MSI-865PE Neo2 - V)).
Die Karte ist nun wieder draußen und wir haben den Laptop nicht drangehabt. ich habe dann die GRafikkarte ausgebaut um zu gucken ob da der Anschluss noch sein könnte( darunter, da es uneinsichtig ist;) )
Nun mein Problem: Grafikkarte ist wieder drin, und der Boot-Screen kommt auch( auch das Logo was im Bios gespeichert ist) und er zeigt noch das berühmte "Windows wird geladen"- Bildchen mit dem netten Ladebalken.
Doch wenn er nun von 800x600( Boot-Screen) auf den Desktop wechsenl soll( aktuell 1024x??) dann streikt er und der Monitor geht auf Stand-By

Was kann ich da machen? würde ja die Anzeige/Auflösung runtersetzen, habe aber keinen anderen Monitor da. und ohne Monitor geht das ja logischerweise nicht. Gibts ne möglichkeit das zu ändern? oder ne" Treiberrettung zu mchen, de auch blind geht? habe ne GeForce FX 5600 Ultra/Pro 256Mb RAM

DANKE FÜR JEDEN ANHALTSPUNKT!
mfG euer Luca



Antworten zu Monitor geht auf Stand-By nach dem Windows-Startlogo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Die Auflösung kannst du im abgesicherten Modus ändern. Was mich nur ein wenig stutzig macht ist deine Netzwerkkarte. Ein Netzwerkkarte mit zusätzlichen Stromanschluss?

also wie komm ich nochmal in den abgesicherten ohne den pc dauernd abstürzen zu lassen? war das mit F3 bei Boot-Screen?

Da kommst du mit F8 bei Windowsstart rein.

@Sprenz:
Das wird wohl ein "wake on LAN"-Anschluss sein. Z.B. bei 3com 3C905B-TX.

Gruß
Dieter

ähm ja. die hat nen LAN-Anschluss und nen 3pinkabel( clevererweise alle gelb;) ). den muss man laut gebrauchsanweisung aufm mainboard anstecken :D


F8 also. danke euch! bei weiteren problemen melde ich mich!

so... komme nun ins Windows, aber ich will ja nicht immer mit 800x600 arbeiten müssen. Wie bekomme ich es nun hin, dass mein Windows wieder normal startet mit der gewünschten Auflösung?

Kannst du da in 1024 * 768 umschalten oder nicht ? Ich hatte auch mal das Problem mit dem Standard-Windows-Treiber für Nvidia. Der Download und die Installation mit dem Original-Nvidia-Treiber haben sofort Abhilfe geschaffen.

http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der eventuell auch nur deaktiviert?

Bei der FX 5600 gibts doch auch nen S-Video Ausgang?! Über den nen Fernseher anschliessen und gucken ob der Moni eventuell nur deaktiviert ist.

Stimmt @Dieter
Treiber sollten regelmäßig upgedatet werden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ Dieter

@Sprenz:
Das wird wohl ein "wake on LAN"-Anschluss sein. Z.B. bei 3com 3C905B-TX.

 :-[ na super. Mal wieder auf das Naheliegendste nicht gekommen. Bilde dir einfach ein ich hätte nichts gesagt ;D

@ lucas
Du hast jetzt also im abgesicherten Modus die Auflösung runtergeschraubt, ja? Konntest du danach Windows wieder normal starten? Wenn ja dann stell jetzt eine höhere Auflösung ein und teste ob es funktioniert

@Sprenz:
Aus Altersgründen nichts gesehen, gehört oder gerochen, kannst beruhigt sein!
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puh, na da hab ich ja noch mal Glück gehabt ;D Aber aus Altersgründen gleich so viele Leiden? Bin ich dann schon Tod? ;D


« Kampf gegen den Administrator Bitte Vorschläge für Video/Bild Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...