Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierkorb entfernen

hi all,
weiß jemand wie ich den papierkorb vom desktop entfernen kann?
(win xp home sp2)
danke im voraus



Antworten zu Papierkorb entfernen:

Brauchst du den Mülleimer :D wirklich nicht ???

http://www.win-tipps.de/tipps/papdesk.php

aah oki, inner registry mach ich lieber nix :P da behalt ich den "mülleimer" lieber ;D
danke trotzdem :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso, du kannst dir doch ein Backup von der Registry machen ;)

Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

da haste wohl recht, aber ich bin faul ;D
ich pack den basket einfach unten inne ecke ;D;D;D

Also ich würde auch gern meinen Papierkorb vom Desktop entfernen..komme in der Registry allerdings nur bis "Desktop" ..den Schlüssel "NameSpace" gibt es bei mir nicht!  ??? Bitte um Hilfe! Glg Alice

Wir wollten das auch mal machen und haben mit rechts auf den Papierkorb geklickt und dann auf "umbenennen" dann hieß er "Restmüll" und dann auf entfernen oder löschen und weg ist das dumme Teil. Man kann auch auf rechts die Eigenschaften klicken, dann sieht man wo er ist im Programm. Dann das Programm suchen und auf "löschen" klicken. oder nicht mehr anzeigen u.s.w. Es kann auch aus dem " Autostart" entfernt werden. Dazu links  unten auf die Taskleiste mit rechts klicken und "msconfig" eingeben oder so ähnlich, dann klappt sich die Tabelle auf in der steht was alles beim Start aktiv ist und dann das Häckchen bei Papierkorb entfernen. So müsste es gehen. Ansonsten im Windows-Explorer auf ALLE Programme gehen und ihn dort finden. ::)Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Violetta

Oh vielen vielen vielen lieben Dank!! :D Endlich ma was, was echt klappt..ich hatte die Hoffnung scho fast aufgegeben  ;) Liebe Grüße, Alice


« Win XP: Notebook läuft nichtFestplatte Windows 98 neu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...