Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT-Autorität/ System

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter WinXP SP2:
Beim Start von Window erscheint die Fehlermeldung: NT-Autorität/ System und das der Rechner in 60 sek neu gestartet wird. Ich habe zunächst die Vermutung gehabt, das es sich um ein W32Blaster- oder Sasserwurm handelt und habe daher die Removaltools FXSasser, Stinger, FixBlast usw. rüberlaufen lassen. Ohne Erfolg. Ebenso war das installieren von dem passenden Patch erfolglos. Ein weiteres Problem ist auch, das wenn ich bei eintreten des Fehlers den shutdown -a Befehl nicht ausführen kann. Wenn ich die Systemzeit zurücksetze hab ich zwar etliche Tage, bis der Rechner neustartet, kann aber auf das System nicht mehr zugreifen. Der Fehler tritt außerdem immer beim hochfahren der Standard Konfiguration auf, auch wenn ich die Internetverbindung vorher gekappt habe. Ich hatte auch die Vermutung, das auf der Festplatte ein Fehler ist, hab chkdsk ausgeführt aber nichts gefunden. Im abgesicherten modus kann ich leider nichts installieren (weiß aber im moment nicht ob das sowieso normal ist, bin nicht so häufog in diesem Modus).
Ich hoffe die Infos sind ausreichend.
Kann mir da jemand helfen.

Gruß Martin



Antworten zu NT-Autorität/ System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum kannst du den shutdown -a nicht ausführen.

Start/Ausführen und dort shutdown -a
eingeben.

wenn ich vorher shutdown -a eingebe, hat es überhaupt keine wirkung. wenn ich es eingeben will, wenn der fehler auftritt, habe ich überhaupt keinen zugriff mehr

Schau mal hier steht viel darüber ;)

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=NT-Autorit%C3%A4t%2F+System&meta=&btnG=Google-Suche


Danke für den Link, aber leider hab ich den schon zweimal abgegrast und nichts passendes gefunden :'(

noch ne Frage,

kann ich im abgesicherten Modus Programme installieren oder nicht. Momentan gehts nicht.


« Xp pro fährt nicht runterPing zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...