Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP absturz - bild diagonal verzerrt

Hallo, seit grade eben habe ich ein Problem mit meinem Betriebssystem.

Im Moment bin ich im abgesicherten Modus und dort scheint der Fehler nicht aufzutreten, also gehe ich mal davon aus, das es ein Treiber/Software Problem ist.

Ich starte Windows ganz normal mit meiner Anmeldung. Nun bin ich im Windows und kann alles ganz normal betreiben. Nach ca 5-10 Minuten stellt sich mein Monitor kurz aus, und wenn er wieder "zu sich kommt" :) erhalte ich ein verzerrtes Bild. Was heisst verzerrt, ein bestimmter Teil des vorherigen Bildes wird diagonal in einer Endlosschleife wiederholt. Danach scheint geht der Bildschirm nochmal kurz aus, als ob man eine andere Auflösung einstellen will und zur bestätigung diese 15 Sek. Fenster bekommt, aber immer noch das selbe Bild und keine Raktion auf irgendetwas ausser ein Neustart nachdem ich den Reset Button gedrückt habe


System:
Prozessor: P4 Dual 3.6Ghz
Grafikkarte: GeForce FX 9800 128MB
Mainboard: Gigabyte (GA-8PE667 Ultra2 Rev 1.2)
Speicher: GEIL 1024MB (weiss nicht was für einen, aber mit blauem ?Alu? Kühler)
Betriebssystem: Windows XP SP2 mit neusten Updates
Grafikkarten-Treiber: Etwas älterer nForce Treiber wegen besseren Übertaktungsmöglichkeiten... aber bisher nicht eingestellt.

Bis heute morgen um 6 Uhr funktionierte mein Rechner noch einwandfrei


Hinzu kommt, das ich ab und an einen Bluescreen erhalten...

BAD_POOL_CALLER
STOP: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x0000002E, 0x86D26008)

Was könnte das Problem sein?

Hier noch ein Link des Monitorbildes... habs mal mit der Cam fotografiert:



Antworten zu XP absturz - bild diagonal verzerrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.08.06, 23:08:54 von Hadde »

sieht so aus wie wenn dein Monitor den Geist auf gibt !  :P


« habe Probleme mit SpeicherAudio Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...