Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

INACCESSIBLE BOOT DEVICE

..kann mir jemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen. Ich habe einen Bekannten, dem dieses passiert ist. Es ist ein Bluescreen nach 3/4 gestartenem WIN 2000.



Antworten zu INACCESSIBLE BOOT DEVICE:

Ist das hier ->  STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE evtl. die genaue Fehlermeldung?


0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.


http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, so ähnlich habe ich es im Net. gefunden, nur Du hast es verständlicher gebracht. Falls Erfolg melde ich mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe die HDD in meinen Rechner eingebaut. Sie wird im Biso erkannt,in der Geräteverwalzun auch als Fehlerfrei. Aber an die Daten komme ich nicht. Sie ist noch in der Garantie. Danke für die Hilfe.

Hm ok, danke auf jedenfall fürs Feedback.  :)


« auf und abscrollen einer seite / ordnerMSWMM - womit brenne ich den Videofilm auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...