Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Musik von HIFI auf PC

Habe folgende Frage: Ich möchte von meinem Casettenrecorder auf CD etwas brennen. Habe mir ein Verbindungskabel zwischen Anlage und PC (Soundkarte) zugelegt, doch wie gehts jetzt weiter??
Brauche ich dazu ein spezielles Programm oder gehts auch anders?
Vielen Dank für eine Info !!



Antworten zu Win ME: Musik von HIFI auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, du steckst das Kabel in den kopfhörerstecken am Kassetenrekorder und das andere ende in den Audioeingang an der Soundkarte. Du kannst jetzt normlarerweise direkt  aufnehmen, wenn du unter START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/MULTIMEDIA oder UNTERHALTUNGSMEDIEN und AUDIOREKORDER gehst. Aber unter dem Audiorkorder kannst du nur 60 Sekunden aufnehmen. Das könnte etwas umständlich werden.

Habe folgende Frage: Ich möchte von meinem Casettenrecorder auf CD etwas brennen. Habe mir ein Verbindungskabel zwischen Anlage und PC (Soundkarte) zugelegt, doch wie gehts jetzt weiter??
Brauche ich dazu ein spezielles Programm oder gehts auch anders?
Vielen Dank für eine Info !!



Ich mache dass mit "jetAudio" gute qualitet...............

« Win XP: PC selbst konfigurieren und finanzieren, aber wo?Win XP: Störung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...