Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Installation klappt nicht. Black screen

Hallo

Meine Festplatte ist gekrascht und nun hab ich mir ne neue besorgt. Eine Samsung 120 GB. Hab ganz normal von der Windows XP CD gebootet und hab auch den blauen Screen am anfang gekriegt, aber nach einer weile, bevor ich partitionieren kann blinkt ein kursor kurz links oben am Schirm und dann nix mehr. Einfach ein schwarzer Screen. Dannach passiert auch nix.
Hab eine 40 GB, 80 GB und 120 GB HDD probiert. Hab auch anders gejumpert. Hab auch mehrere WinXP CD's versucht.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

PC:

AMD Athlon Tbirth 1.333
512 MB RAM
Mainboard: AK12A von Spacewalker
und sonst nix spezielles!

Ach ja, noch was! auf der 40 GB HDD hab ich probiert linux zu installieren. funtz prima. nur WinXP bockt.

Danke



Antworten zu Win XP: Windows XP Installation klappt nicht. Black screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch schon die Erfahrung gemacht das es bei
dem "blinkenden" Curosr links oben manchmal sehr
lange dauert.

Laß ihm ruhig mal Zeit und geh ein Bier trinken.
Vielleicht schafft er's dann. ;);)

hmmmm....

das als ich es gestern versucht hab ging ich etwas essen, hab king of queens geschaut und einen kafe getrunken. dann als ich zurück kam war der immer noch wie am anfang... ich weiss ja nicht, aber das ist ja voll doof!

wie lang hat denn dein ausflug zu einem "bierchen" gedauert?

gruss FINSH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut das dürfte schon ausgereicht haben.
Dachte nur wenn man so vor dem "blinkenden" Curor sitzt meint man immer "ich warte ja schon ewig". Läßt man aber eine Uhr mitlaufen sieht man erst wie lange 1 Minute ist. ;)

Ich habe das Problem auch seit 14 Tagen daß ich nicht
von CD aus in die Partitionen komm. Immer Abstürze oder Hänger beim "blinkenden" Curosr.

Hab jetzt meine Kiste mal aufgemacht und festgestellt das der Kühlkörper nicht korrekt auf der CPU saß.
Habe den Kühlkörper nun richtig aufgesetzt und die Temperatur der CPU ist um 70 % gefallen.

Habe es noch nicht versucht, ob ich nun von CD starten kann und in die Partitionen komm.
Falls es jetzt geht, schiebe ich es auf mein Temperaturproblem.

Werde es aber jetzt gleich versuchen und melde mich
noch einmal. Also bisschen Geduld  :)

hmmm könnte sein. ich hatte letztens probleme mit der wärmeleitpaste. die wurde regelrecht weggeschmolzen/gesaugt oder was auch immer...

sag mir obs geklappt hab. denn dann besorg ich mir die pampe und versuchs mal so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Test abgeschlossen und  :o da:
Ich bin wieder drinn und kriege meine Windowspartition angezeigt  ;D;D

Also vermute ich ganz schwer das es bei mir ein Wärmeproblem war. Ich habe es bestimmt 50 x versucht und es hat nie geklappt, und jetzt auf's 1 x :)
Ich hatte auch BIOS-Anzeigen von 100 - 110 Grad im
Hardwaremonitor der CPU  ???

Ich verwende momentan gar keine Wärmeleitpaste.
Habe einen PIII/1000 Ghz und der Kühlkörper sitzt
direkt auf der CPU.

Würde mich interessieren ob es bei dir auch ein
Wärmeproblem war. Also lass was hören, bin gespannt. :D

sola, ergebnisse meier letzten nacht   :-\

mit der wärme sehe ich keine zusammenhang. kühlkörper entfernt, mal gesäubert, alle komponenten auseinandergebaut und wieder zusammengebaut. hab probiert WinXP zu installieren, OHNE ERFOLG.
nach fluchen und schwarzen kafee saufen hab ich die festplatte in meinem 2 PC eingebaut (dell server) und winxp dort installiert. nach der installation
wieder die platte im anderen pc reingebaut und gehofft es klappe, aber siehe da  ::)  der startbalken von windows kommt, dann wieder der weisse kurson am linken oberen eck und dann passiert nix.

ich hab das gefühl das mein netzteil spinnt. werde das mal austauschen und berichte da weiter...

gruss

dieses system hat gerade 3 seiten text mit erklärungen, lösungen usw. geschluckt :'( weil ich vergessen hab ne e-mailadresse einzutragen, jetzt hab ich keine lust mehr drauf alles nochmal zu schreiben, :-X trotzdem ein tip, knowledge base attlon oder amd und xp suchen 8)

hattest du eine gute erklärung geschrieben oder was?

und ps: keine suchergebnise! hat nichts geholfen! kannst du nicht erklären was du damit meinst?

mfg finsh

« Letzte Änderung: 14.01.04, 16:28:59 von finsh »

« Win98: Explorer auf StartmenüWin2000: Ist W XP wirklich so fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...