Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Black screen mit mauszeiger nach dem anmelden

Nach dem Neustart meines PCs habe ich nur noch einen black screen mit Mauszeiger?! Bis zum Anmeldebildschirm ist alles ganz normal. Im abgesicherten Modus fährt der Rechner ganz normal hoch. Habe schon einige Neustarts versucht ohne Erfolg. Den Taskmanager kann man seltsamerweise aufrufen mit der bekamnten Tastenkombi. bin wirklich ratlos! Bitte helft mir bevor ich das ding aus dem fenster werfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Update avast



Antworten zu Windows 7: Black screen mit mauszeiger nach dem anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt der Blackscreen erst seit dem Update mit Avast ?

Schon mal mit geliehener Graka probiert ?

Gruss A K

 

Zitat
Im abgesicherten Modus fährt der Rechner ganz normal hoch
Dann eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo alles ok war durchführen.
Ansonsten mehr Angaben zum System und Problem, was vorher gatan wurde.

Ich habe schon erlebt, das aus irgend einem Grunde die Auflösung der Grafikkarte nicht mehr mit der des Monitors übereinstimmte.
Abhilfe:
Im Abgesicherten Modus starten und da den VGA- Modus aktivieren.
Sollte da ein sauberer Start möglich sein, die Auflösung zurücknehmen.

Jürgen


« Windows XP: Festplatten-Partition aufhebenWin XP: Festplatte plattmachen, mit problemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...