Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Windows XP

Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim hochfahren von Windows XP.

Nachdem der Desktop sichtbar wird und ich z,B eine Intenetverbindung aufbauen möchte, werden urplötzlich die Symbole auf dem Desktop sehr groß und pixelig, außerdem erscheint eine Fehlermeldung, manchmal stürzt der PC auch ohne Vorwarnung ab, aber immer erst kurz nach dem hochfahren. Außerdem ist mein ohnehin lansamer PC noch langsamer geworden. Nach 3-4 Neustarts kann ich dann meistens mit dem PC weiterarbeiten.

Wer kann mir helfen???



Antworten zu Probleme mit Windows XP:

Steklle im abges. Modus mal die Bidschirmauflösung ein .......

ich muss dazu sagen ich bin ein absoluter Laie, also bitte genaueste Instruktionen  ;)

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:

Gehe auf Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Systemsteuerung , Darstellung & des. , Anzeige , Einstellungen die Monitor-Standardeinstellung machen (ggf s. Handbuch d. Moni) !!
Ansonsten hol dir Hilfe , das geht hier zu weit , bis ins Detail alles zu erklären.

GGF auch mal den PC innen reinigen , Lüfter usw .....


« Windows bootet nicht mehr nach Norton GoBack installationWin XP: Win XP Home formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...