Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstallierung von Windows XP Home, probleme mit meiner Grafik

Computer:
AMD
Athlon 64 x2 Dual Core Processor 3800+
1,99GHz 2,00GB RAM

Windows XP Home Edition
Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 /DirectX 9.0c)
Grafikkarte:
Radeon X1300 / X1600 Series (256MB)

Monitor: SyneMaster B 2230

-----------------------
Hatte vor meiner Neuinstallation eine super saubere Auflösung sowie Darstellung meines Desktop - Bilder.

Nun habe ich alles Neuinstalliert. Die CD vom Monitor eingelegt die driver, Magic Tune, Multiscreen installiert. Grafikkarte so gut ich es finden konnte im Internet geupdatet.

Nur nun zeigt er mit per Gerätermanager nicht mehr
(früher)Radeon X1300 / X1600 an sondern nur noch (heute)Radeon X1300 Series Secondary (256 MB)
Auflösung steht bei 1920x1080 Pixel
Farbqualität: 32 bit

Was kann ich noch machen damit ich wieder eine saubere darstellung von meinem Desktop bekomme. Langsam faellt mir nichts mehr ein.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstallierung von Windows XP Home, probleme mit meiner Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber von deinem PC installiert ??? Die gibts es entweder auf der Service CD, oder beim Hersteller des PCs oder Motherboards.

Diese Treber sind Voraussetzung für eine blitzsaubere Grafik.

Evtl. beschreibst du mal deine graf. Darstellung genauer damit wir mehr Infos haben.

Die Treiber zur Grafikkarte wurden wenigstens nach den Chipsatztreibern für die genutzte Hardware (MoBo) installiert und wenn schon aus dem Netz - dann von hier geladen? - http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die treiber habe ich von http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
geladen.

dieses habe ich herunter geladen:
11-6_xp32_dd_ccc_ocl
------
Motherboard:
08/15/2006-RS485-SB600-M2R-FVM-00

mehr wird nicht über mein Motherboard gesagt =(
-------------
Desktop bild wir mir so angezeigt:
http://imageshack.us/photo/my-images/193/sowirdmeindesktopbildan.jpg

Statt es glatt und leserlich ist, ist es undeutlich. Es ist egal welches bild ich nehme.

http://imageshack.us/photo/my-images/215/einandereshintergrundbi.jpg/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der treiber von amd wird nicht funzen.
Man könnte den omagatreiber versuchen,nicht der neuste,aber ausreichend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board ist stammt aus einem
   FUJITSU SIEMENS  PC  M2R-FVM 1201
Du solltest dir den Original-Grafiktreiber von FJS laden.


 

Wenn die Durchlinkerei auf den FSC-Seiten nicht zum gewünschten Erfolg führt... nächter Versuch AMD/ATI...

War in der Tabelle der "unterstützten Produkte" (für die Treibersoftware) die Bezeichnung der bei Dir eingestzten Grafikkarte dabei?
Es muß ja auch nicht immer die jüngste Treibersoftware sein, wenn ein "historisches Motherboard" im Einsatz ist.

Die Version 10.2 der Treiberpakete wäre hier downloadbar (als "Catalyst-Software-Suite" und als "WDM integrated Driver":
. http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

Die Motherboardbezeichnung hast Du vom Board selbst abgelesen - oder ein Hardwareanalystool genutzt?

z.B. "SIW":
. http://www.zdnet.de/download/31352/siw-system-information-for-windows-2011.htm
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 


« Windows 7 Ulitmate formatierenWindows XP: meine desktopsymbole sind alle blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...