Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na nüscht zu danken,
hauptsache et funzt nu allet, fein.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeeee, doch noch nicht alles! :P

Ich hatte zuerst WEP, das Netz klappte prima,
dann hab ich auf WAP umgestellt (da ich beide Möglichkeiten ja habe bei der FB, und bekomme keine Verbindung.
ich sehe das Netz ::)  Verbindung hergestellt,
kann aber keinen Browser aufmachen. = Zugelassen bei ZA. *grübel*denk*denk*
Ist schon doof, da ja GG den Schläppy mit nach Potse nimmt. Wollte natürlich alles prima fertig haben für ihn - werds schon noch schaffen, aber im Moment herrscht im Kopf Überflutung durch neue Infos.

Also wenn die Verbindung hergestellt ist, isses ja eigentlich schon mal gut, über WPA.
WPA is sicherer als WEP.
Aber warum kannst nu keenen Browser öffnen?
Hmm. Bin ich ooch grad überfragt, denn wenn die Verbindung
hergestellt ist, müssten die Einstellungen ja stimmen, Netzwerkschlüssel und so...

Wenn ich einen Rechtsklick auf´s "Drahtlose Netzwerkverbindungs-Zeichen" rechts unten im Infobereich mache, dann auf "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke, und auf "Erweiterte Einstellungen ändern" geh,
Drahtlosnetzwerke -> Eigenschaften, sieht das bei mir so aus:

...nur mal als Beispiel.



Und inner Fritz!Box die Einstellungen unter WLAN mal überprüfen...
Kann dir da gleich noch ´nen Screen reinstellen als Beispiel.

Mit ZoneAlarm kenn ich mich nich so wirklich aus.  :-\



Hier nur noch mal als Beispiel, bzw. zum vergleichen:


Klick


Klick


Fritz!Box -> System -> Ereignisse -> WLAN

Da kannste noch gucken, ob verbunden und alles.



http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht alles genauso aus wie bei Dir! >:(
http://www.gwebspace.de/webse/PC/Gutessignal.JPG
Ich glaub, ich werd mich mal zurückziehen vom Schläppi, bin total "blond" im Moment ;D:-\

Dann evtl. ZA noch mal überprüfen, notfalls mal deaktivieren.
Norton haste schon runter?


« Media PlayerWindows löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...