Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich bin am A.... mit AOL

habe seit ein paar Tagen ein tolles Vaio-Laptop. Leider wird man nicht wirklich informiert, wenn man die Anzeigen liest, was sich im PC befindet.

Zwar hiess es XP Home, was ja wohl alle vorinstalliert haben. Nur ich hab noch nicht einmal eine CD dazubekommen - o.k., dafür gibt es ein Möglichkeit, eine Recovery DVD herzustellen, hab ich gemacht.

Aaaaaaaaaaaaber - jetzt kommts, da ist doch AOL 9.0 UND das nervige, überdimensioniert T-Online ebenfalls vorinstalliert. Also geh ich auf Suche, da ja XP neu für mich ist, bislang W2K, und schaue in der "Software" nach den Beiden, damit ich sie deinstalliere  :o:o:o:o und was sag ich Euch, nicht vorhanden, kein Eintrag, der nur irgendwie so heisst. Also  such ich weiter und finde unter "Sony" diese Beiden.

Nun dachte ich Kindskopf  8), na, da werd ich doch eine Deinstallationsdatei finden, neese. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit angelangt und frage Euch Spezis nach einer Spezialbehandlung, denn ich kann NICHT neu Formatieren, denn das ganze Vaio-Zeuchs ist dann wech.

Ich hab zwar die Recovery, aber ich muss erst noch lernen, damit umzugehen, wo was hingehört, bzw. installiert werden muss.

Wireless Lan:
Ist es denn normal, dass ich nicht ständig ein Netzwerk finde. Auch das ist für mich neu. habe ip-config.. gemacht, nüscht  ::). bei Ping, blinkt kurz was auf und husch wieder weg.
Ick glob, ick habn Brett vorm Kopp, vor lauter lauter studieren und suchen, wo wat is, dass ich das nicht mehr beherrsche.

Ich habe autom. IP Zuweisung gemacht, so wie die anderen PCs auch. PC Name ebenfalls und Arbeitsgruppe sind alle in Folge, bzw. gleich vergeben bzw. benannt.


XP-eigenen Firwall:
Nachdem ich so oft gelesen habe, dass ihr die ausschaltet, hab ich das auch gemacht und ZoneAlarm installiert = das ok?

Dann ist noch Norton InternetSecurity und noch ein Sicherheitsprog. vorinstalliert. Liegt es ev. an Norton, dass sich meine PC nicht mit dem Lapi finden? 

Eine verstörte NeuUserin von XP im im Dschungel des Vaio-Systems wartet sehnsüchtig auf Eure Anwort

webse :P:-\

Nachtrag: Symantec hat 60 Tage Laufzeit, das andere Secureprog noch 87 Tage. Was soll ich damit.

Fazit: Ich habe schlecht recherschiert, da ich keine Ahnung hatte, dass sowas gemacht wird. 8)8)

« Letzte Änderung: 02.09.06, 22:20:49 von webse »


Antworten zu ich bin am A.... mit AOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Thema AOL hast du mich doch selbst mal beraten :o

Hast gesagt:

Dateien suchen und mit Tune up löschen.

ZU deim Wlan:

Hast du es verschlüsselt ???

Wie weit bist du vom Router entfernt und hast du eine Anzeige von der Signalstäke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D da hatte ich noch kein XP mit vorinstalliertem Mist  >:( TuneUp spiele ich noch auf, muss erst das ganze Kennenlernen!

Sitze praktisch vor dem Router, habe meinen Schlüssel eingegeben.

Anzeige sehe ich, wenn ich sie sehe ;D;D;D von Stufe 1 bis 5 Möglichkeiten, da nehme ich natürlich die 5

« Letzte Änderung: 02.09.06, 22:23:56 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D

Ja geh mal unter start --> suchen -> Dateien und Ordner ->AOL eingeben.

Gefundene dateien löschen ::)

Zu Wlan:

Bist du mit dem PC grad online ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache ich gerade.

Ich glaube nicht, dass ich die gefumdenen Ordner einfach so löschen kann. Ich wusste ja, wo sie liegen. Programme/ISP/AOL.9-
Werde mir doch sofort die Testversion von TU laden und dann Harakiri mit den Beiden machen. Bin ja schon ganz gespannt auf das Ereignis, wenn ich Symantec und das andere Zeuchs deinstallieren will.

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer, dafür sieht der Läppi einfach zu gut aus  :D;D

« Letzte Änderung: 02.09.06, 22:36:53 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du mit dem PC grad online ???

Oh jeh websi, dat is aber Mist mit AOL da.
Start -> Systemsteuerung -> Software
Da findest das nich? Seltsam.

Ich würde AOL mal anschreiben und nach einer Deinstallations-Anleitung fragen.
Konnte über Google nicht wirklich was finden,
ausser das alle schreiben AOL wird man auf dem normalen
Weg  nich so wirklich los.

http://www.aol.de/index.jsp?sg=AOLService_Kontakt


Und frag unbedingt nach der Windows-CD (beim Verkäufer des Vaio), da bei dir keine dabei war.
Oft bekommt man die im Nachhinein noch zugeschickt.

***

Für Symantec gibts das hier:

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Geht nämlich auch nich auf den normalen Weg über Software.




Hab doch noch was gefunden:

Wie deinstalliere ich die AOL-Software?
...

* Deinstallieren Sie danach die alte AOL-Version:

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
1. Klicken Sie auf den Windows-Start-Button.
2. Klicken Sie auf Systemsteuerung (Windows XP) bzw. Einstellungen, dann Systemsteuerung.
3. Klicken Sie auf Zur klassischen Ansicht wechseln, falls Sie Windows XP verwenden, und nicht alle Systemsteuerungsoptionen angezeigt werden.
2. Doppelklicken Sie das Symbol Software.
3. Wählen Sie aus der Liste den Eintrag AOL Deutschland, AOL oder America Online, je nach Version.
4. Klicken Sie auf den Button Hinzufügen/Entfernen (bzw. Ändern/Entfernen bei Windows 2000 und Windows XP).
5. Folgen Sie den Anweisungen des Deinstallationsprogramms.

http://www.aol.de/index.jsp?cid=868436154&sg=Hilfeportal_Fragen_Installation_90

***

Norton wirst du mit dem Removal-Tool los.
Siehe Link oben.

Versuch das mal erst und dann melde dich noch mal.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs mit TuneUp gekillt ;D;D;D- Es war WIRKLICH kein Eintrag unter der "Software". Ich gehe nochmals auf Suche in der Reg



hatte schon zig-seiten durchsucht, mit dem gleichen Ergebnis wie Du.

Wir hatten schon bei Qualle angerufen, sagt, das macht Vaio immer so, ohne CD  >:(>:(>:(

Danke für den Symantec Link.

Mann, da kriegste ja Plagg, wie JoSsif sagt, was da für ein Mist mit dem vorinstallierten Zeuchs gemacht wird. Ich werde auch sofort ein Image machen, damit ich auf der sicheren Seite bin!!!!!!!!!!

Man kann bestimmt eine andere Version von XP aufspielen, aber was ist mit dem ganzen anderern Kladderadatsch. Ich habe NICHT EINE CD für irgendwas zum installieren, doch ich hab was, einen VAIO  8)::);D>:(:(

« Letzte Änderung: 02.09.06, 23:30:39 von webse »
Fazit: Ich habe schlecht recherschiert, da ich keine Ahnung hatte, dass sowas gemacht wird. 8)8)

Mach dir ma keen Kopp,  :-*
ich gloob das mit Norton und AOL is schon fast Standard, oft vorinstalliert.  ::)
Zitat
Ich habs mit TuneUp gekillt  ;D;D;D- Es war WIRKLICH kein Eintrag unter der "Software". Ich gehe nochmals auf Suche in der Reg
 

Oki, na immerhin.  ;D

Zitat
Wir hatten schon bei Qualle angerufen, sagt, das macht Vaio immer so, ohne CD

Na sag ma, die spinnen ja wohl wa.
Wat soll denn der Mist?
Is ja dreist.  :o
Dann vielleicht noch direkt mal bei Vaio nachfragen?

http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=de

Wireless Lan:
Ist es denn normal, dass ich nicht ständig ein Netzwerk finde. Auch das ist für mich neu. habe ip-config.. gemacht, nüscht  ::). bei Ping, blinkt kurz was auf und husch wieder weg.

In der Fritz!Box (wenn du im Browser fritz.box eingibst),
gibt es noch WLAN-Einstellungen.
Warst du da schon drin?

WPA-Verschlüsselung aktiviert und WPA-Netzwerkschlüssel eingegeben?
WPA-Modus: TKIP (WPA)

Funk-Einstellungen -> WPA aktivieren

Oder welche Einstellungen hast du da jetzt?

XP-eigenen Firwall:
Nachdem ich so oft gelesen habe, dass ihr die ausschaltet, hab ich das auch gemacht und ZoneAlarm installiert = das ok?

Ja, das dürfte ok so sein.
Ich lass meine XP-Firewall dennoch immer aktiviert.

Aber mach mal erst eins nach dem anderen, immer mit der Ruhe.  :-*
« Letzte Änderung: 02.09.06, 23:55:11 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe  :-*  - werde ich morgen machen jetzt erst ma zu Schatzi gehn, sitze schon viel zu lange hier dran, kann immer nicht aufhören = ist auch eine Art von Sucht :o - Auuufpassen dat dat nich schlimmer wird, aber GG passt schon auf mich auf  ;D

« Letzte Änderung: 02.09.06, 23:54:22 von webse »

Oki.  ;D Bissel Ablenkung muss ooch ma sein.
Wenn wat is meld dich wieder.  :-*
Werd ooch erst ma gassi gehen mit Wauzi jetze. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergebnismeldung:
AOL und T-Online mit Shredder von  TU gelöscht.
Netzwerk gefunden, ich Doofi musste doch die Fritzbox WLan aktivieren. Alles bestens
Danke Dir mein "Blümchen" für Deine Gedankenanstösse.

Na nüscht zu danken,
hauptsache et funzt nu allet, fein.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeeee, doch noch nicht alles! :P

Ich hatte zuerst WEP, das Netz klappte prima,
dann hab ich auf WAP umgestellt (da ich beide Möglichkeiten ja habe bei der FB, und bekomme keine Verbindung.
ich sehe das Netz ::)  Verbindung hergestellt,
kann aber keinen Browser aufmachen. = Zugelassen bei ZA. *grübel*denk*denk*
Ist schon doof, da ja GG den Schläppy mit nach Potse nimmt. Wollte natürlich alles prima fertig haben für ihn - werds schon noch schaffen, aber im Moment herrscht im Kopf Überflutung durch neue Infos.

Also wenn die Verbindung hergestellt ist, isses ja eigentlich schon mal gut, über WPA.
WPA is sicherer als WEP.
Aber warum kannst nu keenen Browser öffnen?
Hmm. Bin ich ooch grad überfragt, denn wenn die Verbindung
hergestellt ist, müssten die Einstellungen ja stimmen, Netzwerkschlüssel und so...

Wenn ich einen Rechtsklick auf´s "Drahtlose Netzwerkverbindungs-Zeichen" rechts unten im Infobereich mache, dann auf "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke, und auf "Erweiterte Einstellungen ändern" geh,
Drahtlosnetzwerke -> Eigenschaften, sieht das bei mir so aus:

...nur mal als Beispiel.



Und inner Fritz!Box die Einstellungen unter WLAN mal überprüfen...
Kann dir da gleich noch ´nen Screen reinstellen als Beispiel.

Mit ZoneAlarm kenn ich mich nich so wirklich aus.  :-\



Hier nur noch mal als Beispiel, bzw. zum vergleichen:


Klick


Klick


Fritz!Box -> System -> Ereignisse -> WLAN

Da kannste noch gucken, ob verbunden und alles.



http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht alles genauso aus wie bei Dir! >:(
http://www.gwebspace.de/webse/PC/Gutessignal.JPG
Ich glaub, ich werd mich mal zurückziehen vom Schläppi, bin total "blond" im Moment ;D:-\

Dann evtl. ZA noch mal überprüfen, notfalls mal deaktivieren.
Norton haste schon runter?


« Media PlayerWindows löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...