Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows löschen??

Hallo, doofe Frage: Seit einiger Zeit gibt es einige Probleme mit meinem WinXP udn ich möchte es gern "sauber" löschen um es nochmal zu installieren.
Hatte auch mal ein anderes betriebssystem, davon gibt es glaub ich auch noch "reste". gibt es ein programm dafür oder sowas?

Ich hatte mal ein Programm auf einer Heft-CD einer PC-Zeitschrift, das hat die Festplatte komplett und "sicher" gelsöcht, weiß aber nciht mehr wie das heißt...
Danke



Antworten zu Windows löschen??:

Ich hab dir mal nen Programm gegoogled.

 http://www.pcfreunde.de/download/detail-4883/space-eraser.html

Würde aber eher empfehlen, die Installation zu reparieren.

Kenne mich aber mit dem Programm nicht aus, glaub das geht auch nur, wenn du die Platte in einen anderen PC einbaust oder ein anderes Windows auf einer anderen Platte hast.... Da kann ich mich aber auch irren.

Danke für die Antwort. Ich dachte eher an etwas glaub ich das heißt formatierne wenn man wirklich alles vond er festplatte löscht? oder wie machen denn das alle hier, wenn sie ihr windows neu installieren möchten?
sorry doodfe frage...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn das Setup dir deine Partition am Schluß anzeigt diese mit L löschen und mit E wieder neu anlegen. Dann erfolgt auch eine Formatierung.


« ich bin am A.... mit AOLWord-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...