Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte kann nicht initialisiert werden

Tach zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Trekstor, 320GB). Als ich die Platte zum ersten mal eingestöpselt hatte wurde sie erkannt und installiert. Allerdings taucht sie im Arbeitsplatz nicht auf.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als

Datenträger 1
Unbekannt
Nicht initialisiert

aufgeführt.

Wenn ich im Kontextmenu auf Initialisieren klicke kann ich sie mit Häkchen anwählen, wenn ich auf OK klicke kommt kurz die Sanduhr sonst passiert nichts, immer noch nicht initialisiert.

Wer kann mir Helfen?



Antworten zu Externe Festplatte kann nicht initialisiert werden:

nun mach mal folgendes fetsplatte rein anschliessen aber strom der festplatte aus pc neu starten warten bis er kommplet hochgefahren ist und dann strom der fetsplatte an

Das hab ich zwar vorhin schon mal gemacht aber jetzt hat sich wenigstens mal was getan. Wenn jetzt initialisiert wird kommt die Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen... blablabla

wenns hilft kann ich sie auch noch ganz reinschreiben.

ja bitte

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignisprotokoll. Schliessen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins, und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut.

Neustart und so hab ich alles schon gemacht.
Bevor gefragt wird ich hab WinXP mit SP2.

Im Ereignisprotokoll hab ich auch schon nachgesehn da steht nix verwertbares drinne. Nur unbekannter Fehler, also nix mit weiteren Informationen

wenn du die festplatte aus dem gehäuse ausbauen kannst dann bau sie aus und bau sie in deinen rechner rein. so hats bei mir auch geklappt

das wär glaub ich nich so gut ich sag ja die is ganz neu dann wär ja garantie futsch.
ausserdem brauch ich ja ne externe festplatte und nich ne interne...

Tachauch...

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich hab stundenlang alle möglichen Hilfen und Tipps und Tricks durchgekaut und alles hin und her gedreht und gestöpselt: nichts ging! Dann habe ich mit Testdisk einen TestMBR auf die neue Platte schreiben lassen. Dann neu gebootet und siehe da: die Platte wurde in der Datenträgerverwaltung ohne Stopschild angezeigt und konnte jetzt partitioniert und formatiert werden.
Vielleicht hilft's weiter  :)...

Ciao
Lutzi
 


« Windows 7:PDF druckenWindows 7: Druckerspoolerdienst kann nicht ausgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...