Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber

Hallo!

Nachdem ich mehrere bluescreens hatte mit stoppfehlern und dem hinweis das es am garfiktreiber liegt hab ich die neueste version von Nvidia installiert.allerdings hab ich jetzt noch genauso viele bluescreens,der rechner stürzt immer ab wenn ich ein spiel laden will oder benchmark tests mache.
fehlermeldung ist wie folgt

nv4.disp.ll-Adress BF062C9f base at BF012000,datestamp 447f82f8
stop 0x0000008E

ich kann damit absolut nix anfangen...kann mir da wer helfen udn mir sagen wie ich dieses problem lösen kann?

systemkomponenten:

Athlon xp 2100+
Asus A7V133
3x 128 MB Sdram133 (aber auf 100MHz getaktet)
GeForce 4 Ti4200 von PixelView mit 64MB DDR
80Gb Western Digital
40Gb Seagate
Audiogy 2 Soundkarte



Antworten zu Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das es nv4_disp.dll-Address heißt?

Probier mal DirectX neu zu installieren.

jab heisst es ;-)  werd ich mal versuchen

am direct x lag es auch nicht...stüzt immer noch regelmässig ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den alten Grafiktreiber deinstalliert, bevor du ihn neu installiert hast?

Es kann auch ein Problem mit falschen/defekten Ram-Bausteinen sein. Ggf. mal mit nur einem Ram-Baustein arbeiten und den dann mal tauschen.

Was Microsoft dazu sagt:

http://support.microsoft.com/?kbid=330187

http://support.microsoft.com/?kbid=834450

http://support.microsoft.com/?kbid=827663

http://support.microsoft.com/?kbid=833837


« Win2000 und WLAnboxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...