Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 und WLAn

Hallo Nation, ich möchte da mal wieder ein Problem haben...

ich habe ein WLAN-Netzwerk, 4 Rechner mit FritzBox als Router - alle Einstellungen automatisch, was die IP-Vergabe und so angeht.

verschlüsselung habe ich auch aktiviert, funktioniert auch ohne Probleme, jedenfalls bei 3 der Rechner.
Der Vierte meldet sich zwar im Netzwerk an, sendet auch Pakete, empfängt aber keine, ipconfig lässt mich Win2000 nicht ausführen, und über ping komme ich nicht weiter, auch habe ichh schon Ordner freigegeben um ihm damit auf die Sprüge zu helfen, leider kein Ergebnis.
Auch wenn ich eine feste IP vergebe, erreiche ich diesen einen Rechner nicht, die WLAN-Karte ist eine von DLINK und funktioniert einwandfrei.

Was kann ich noch tun ?

thx



Antworten zu Win2000 und WLAn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschlüsselung + SID wirklich korrekt eingestellt (kleiner Tippfehler kann große Auswikrung haben) ?

Eventuell Adressbereich (IP) am Router eingeschränkt (z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.3, dann entsprechend erweiteren (auf z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.4)

ipconfig als Admin ausgeführt ?

jup, ipconfig als Admin - kommt kurz ein schwarzes Fenster(ähnlich CMD) und das verschwindet wieder. Router ist nicht eingeschränkt, habe auch die IP eines anderen Rechners schon zugewiesen, trotzdem empfange ich keine Datenpakete. SID und Verschlüsselung alles i.o. - er meldet sich ja auch an, aber der Router und die anderen Rechner finden Ihn nicht - auch eine Firewall beutze ich nicht, die das eventuell verhindern könnte.

hallo,
ok wollte fast das selbe schreiben, wie 98erhelfer dann kam n neuer beitrag :P

läuft der rechner aus versehen "ad-hoc"...sollte er NICHT !

rechner läuft nicht ad-hoc

hm sehr seltsam.
wegen IPCONFIG:
wenn du das direkt in "ausführen" tippst, kommt fast immer nur ein kurzes fenster(brauch dann meistens immer noch zusätzliche infos nach dem hauptbefehl).
tipp "cmd" und danach in dem offenen fenster "ipconfig". so kommst du evtl damit wenigstens weiter.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ergebniss von ipconfig dann mal hier reinstellen, dann sieht man vermutlich schon voran es klemmt ;)


« kein netzwerkadresseGrafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...