Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer erkennt das cd-rom laufwerk nicht mehr.

hallo liebe leute.

mein problem ist folgendes.

mein computer erkennt mein cdrom laufwerk nicht mehr. weder beim booten im bios, noch im windows. ich hab im gerätemanager nachgeschaut, nach geänderter hardware gesucht, leider ohne erfolg.

OS: Windows 2000
mein computer:
cpu: Intel Celeron 533 MHz
ram: 128MB

laufwerk ist ein mitsumi cd-rom drive, falls es was hilft.
hab jetzt alles versucht was mir einfällt, villeicht kann mir hier jemand helfen.

mfg dominik



Antworten zu mein computer erkennt das cd-rom laufwerk nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows kann ihn nicht finden, wenn schon das Bios das Laufwerk nicht erkennt. Mal die Anschlüsse am Laufwerk prüfen und eventuell in anderem PC zum Test anschließen um zu sehen ob das Laufwerk defekt ist

ist ein book pc, also so n flaches ding, dadurch wird das mit anderem computer schwer.

anshclüsse hab ich schon überprüft, also alles ausgesteckt und dann noch mal angschlossen. ich glaub das is so n cd-rom laufwerk wie in nem laptop, kann das sein?!?

mfg Dominik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaub das is so n cd-rom laufwerk wie in nem laptop, kann das sein?!?
???
Da bin ich überfragt. Warte mal ob es jemand anderes sicher beantworten kann

erstmal
danke für die schnellen antworten.
hab jetzt mal n bisschen weiter gesucht und hab das ding gefunden.

sieht in etwa so aus wie dieses hier.

http://www.mitsumi.co.jp/Catalog/pc/cdrom/img/sr244series.jpg

falls es wem weiterhilft.
konnte keine model nr. oder so finden :(

aber ich glaub ich kauf mir jetzt einfach nen externen brenner, denn in das gehäuse bring ich ein normales laufwerk nicht rein.

vielen dank 98er

mfg
dominik




« Fornatieren ... wlan-verbindung spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...