Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Systemwiederherstellung

Hallo,

vll kann mir ja einer von euch helfen.
Seit gestern spielt mein Computer verrückt, er stürzt andauernd ab, gibt manchmal laute Piepgeräusche von sich und beglückt mich dann und wan mit folgender Fehlermeldung:



"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen
Sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin
Angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.
Stellen Sie sicher, daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise
erforderlichen Windows-Updates falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte
Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie
Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die
F8-Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie dann
den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von
Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:
***STOP: 0x0000000A(,0x853AEE9D,0x00000002,0x804F1643)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt."



Manchmal auh mit abweichender technischer Information:

"***STOP: 0x000000C5 (0x006D71C0,0x00000002,0x00000000,0x80536E0D)


Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."


Daruafhin habe ich versucht über die Windows XP Systemwiederherstellung mein Sytem wiederherzustellen.

Aber obwohl für die Speicherplatznutzung des Datenträgers zur Systemwiederherstellung der maximale Speicherplatz eingeräumt ist, sind KEINE Systemwiederherstellungspunkte vorhanden!

Für diesen Monat können auch keine vorhanden sein, weil ich den Computer noch nicht hochgefahren hatte, aber warum kann ich nicht in den Monat August wechseln, wo Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sein müssten?

Hooffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Henning



Antworten zu Probleme bei Systemwiederherstellung:

Prüfe mal , ob es im abges. modus geht ...
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Vilen Dank für den Tipp.

Das Problem ist hierdurch jedoch leider auch nicht beseitigt.

Ich habe wieder nur die Wahlmöglichkeit auf dem Kalenderblatt September und kann nicht zum August wechseln.

Ich habe mich noch einmal im Internet ungeschaut und bin auf die Information gestoßen, dass die Systemwiederherstellungspunkte im
System Volume Information Ordner gespeichert werden.

Mir wird bei diesem aber eine Größe von 0 mb angezeigt.

Ich denke, dass hier das Problem liegen könnte.

Wie aber kann ich einstellen, dass die automatischen Systemwiederherstellungspunkte in Zukunft dort gespeichert werden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Henning

In Systemsteuerung unter Leistung & Wartg, System :
einschalten und Platz zuweisen .....

Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

So konkret finde ich das gar nicht.

Wenn ich über Systemsteuerung > System gehe, habe ich die Menüpunkte Systemwiederherstellung und erweitert, etc....

Wie fahre ich dann fort.

Leistung & Verwaltung finde ich als eigenes Menü gar nicht,

Danke!

Hallo,

ich habe übrigens XP Home und nicht Professional. Da gibt es dieses Leistung und Wartung gar nicht..
Für die einzelnen Partitionen habe ich das Kästchen "Systemwiederherstellung deaktivieren" gar nicht, kann das also nicht einzeln deaktivieren. Kann das daran liegen?

Danke!

Software , linke Seite ; Win Kompon. himzu / Entf    <<<anklicken . Da ggf
1. Verwaltungs & Überwachungsprogtamme
2. Zubehör und Dienstprogramme
anhaken und nachinstallieren ....
Steht denn unter Zubehör die Systemwiederherstellung ???
Bei mir in XP-Home ist Leistung und Wartung vorhanden !!!


« directX installationsfehler!!! Urteil !!! Unverschlüsseltes WLAN hat Folgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...