Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner leer

hi ich hab da ein kleines problem und zwar werden einige ordner in denen videodateien waren/sind nun mit 0byte angezeigt und ich haber keine berechtigung mehr auf den ordner zuzugreifen obwohlich als admin arbeite.

woran könnte das liegen?


mfg hk227-s



Antworten zu Ordner leer:

noch ein ne kleine info, das ist nicht nur bei videodateien  so sondern auch bei anderen aber nur auf einer partion meiner festplatte...

mfg hk227-s

ok Problem ist:
Ordner indem ist ein file (egal was) hat sagen wir 100mb nach einer weile kann ich den ordner nicht mehr öffnen (Zugriff verweigert) und wenn ich die eigenschaften des ordners betrachte hat er noch 0byte und kann nicht gelöscht werden.

das ist mein problem

mfg hk227-s

windows xp  prof. und ich bin als admin tätig

hi ich hab da ein kleines problem und zwar werden einige ordner in denen videodateien waren/sind nun mit 0byte angezeigt und ich haber keine berechtigung mehr auf den ordner zuzugreifen obwohlich als admin arbeite.

woran könnte das liegen?


mfg hk227-s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk. Dann Eigenschaften, Sicherheit. Was steht da bei Gruppen- und Benutzernamen drin?

Da sollte "Administratoren" und/oder dein Benutzername auftauchen.

Klicke auf "Erweitert". Dort solle bei "Administratoren" und/oder deinem Benutzernamen unter "Übernehmen für" der Text "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" stehen.

Ist das nicht der Fall, so klicke auf "Administratoren" und/oder deinem Benutzernamen und ändere das mittels "Bearbeiten" ab.

Anschließend machst du unter "Hinzufügen" beide Haken rein und drückst auf "Übernehmen". Jetzt sollte keine Fehlermeldung kommen.

Kommt doch eine (und nur dann), machst du den unteren Haken raus und "Übernehmen" drücken. Dann machst du dasselbe auf der nächsten Verzeichnisebene. Aber nur, wenn vorhin eine Fehlermeldung kam.

Danach sollte es wieder gehen. Aber was auch immer - melde dich dann bitte wieder und berichte.

ok anderes problem, wenn ich rechtsklick auf das laufwerk mache dann habe ich zur auswahl:
Allgemein    Extras    Hardware    Freigabe    Kontingent

und es gibt auch keinen button o.ä. das auf Zugriffsrechte von Benutzern hinweist

mfg hk227-s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Explorer? Da sollte ganz unten Eigenschaften stehen. Und dann bei XP Prof ein Reiter Sicherheit kommen. Bei XP-Home ist der im abgesicherten Modus.

hab grad bei mir in der Computerverwaltung nachgesehen da bin ich unter Lokal Benutzer und Gruppen > Benutzer als Admin aufgeführt


gruß hk227-s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Explorer? Da sollte ganz unten Eigenschaften stehen. Und dann bei XP Prof ein Reiter Sicherheit kommen. Bei XP-Home ist der im abgesicherten Modus.

Warum antwortest du nicht hier drauf? :(

« PC Bootet nur bis XP lade screen, danach schwarzer BildschirmFormatieren u. Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...