Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Mehrfach Installation -> Würd die überflüssigen gerne loswerden!

Beim Starten hab ich die Auswahl zwischen 3 XP-Installationen, eine Funktioniert nur, wie bekomm ich die anderen beiden weg?



Antworten zu XP Mehrfach Installation -> Würd die überflüssigen gerne loswerden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du das wirklich 3x installiert hast und es nicht nur Menü-Einträge sind, beim nächsten Installieren die Platte auch formatieren. So einfach kannst du die nicht entfernen.

Das klingt ja grausam. Gibs keinen anderen Weg um den Müll loszuwerden?

Eine Formatierung würd mich hart treffen, da meine Externe HD ein Backup nicht verkraften würde bzw. schon voll ist. :(

*Edit*

Es sind drei Installationen mit drei verschiedenen Ordnern(Unter Dokumenten und Einstellungen).

Von denen natürlich 2 leer sind.

« Letzte Änderung: 09.09.06, 08:42:05 von Endymion »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht um die C:\widodws und evtl. die beiden anderen c:\windows.x Verzeichnisse. Einige Installierte Programme sind mit Teilen dieser Verzeichnisse verknüpft. Die Gefahr beim Löschen besteht, das hinterher nur die hälfte geht. Ein komplettes HD-Backup würde eht nicht lohnen weils ja verkehrt installiert ist. Nur die Daten sind zu sichern. Dokumente, Mails, Passwörter, Favoriten und sowas. Dfür genügt of 1 DVD oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Geh in Windows auf Start-> Ausführen und gib dort msconfig ein. Jetzt klickst auf Boot.ini. Dort müssten alle Windows XP-Installationen angegeben sein, die Du beim starten deines Rechners anwählen kannst. Wenn du weist, welche Version du immer startest, ob die 1. die 2. oder die 3. kannst du dort die anderen beiden entfernen. Dann startet er schonmal automatisch Deine funktionierende Variante. Die anderen Versionen könntest Du per Hand löschen. Allerdings besteht hier die Gefahr, so wie Dr.Nope schon sagt, dass Programme die auf den anderen Versionen installiert worden nicht mehr funktionieren.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du zuerst alle wichtigen Dateien von C:/ auf eine andere Partition sicherst und dann das machst was ich Dir geschrieben habe. So bist Du auf der sicheren Seite falls was nicht so läuft wie es soll.

Ansonsten bleibt wirklich nur noch eine komplette Neuinstallation.

ciao


« boot problemMIcrosoft.NET framework 1.1 - installationsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...