Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot problem

Hi,
ich habe ein kleines problem, immer wenn ich den rechner starten möchte will er von der cd booten und nicht von der festplatte, im bios steht bei
First Boot Device CDROM. Weiß wer wie ich wieder richtig booten kann, und nicht von der Festplatte.



Antworten zu boot problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
m bios steht bei
First Boot Device CDROM. Weiß wer wie ich wieder richtig booten kann, und nicht von der Festplatte.

liest du eigentlich was du schreibst ?

Vermute du willst von der Festplatte booten, dann setzt die Festplatte an die erste Stelle bei Bootdevice.
« Letzte Änderung: 09.09.06, 13:43:20 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell doch im BIOS den First Boot Device auf deine Festplatte?!

ich weiß wohl was ich schreibe nur wie  setze ich den die festplatte auf den
den ersten boot platz wie heißt die  festplatte da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann erklär mal

wie man richtig bootet, aber nicht von der Festplatte ???

ok dann nochmal mein rechner will momentan von einer cd booten und nicht von der festplatte. Ich möchte gerne dass er wieder von der festplatte bootet weil wenn er von der cdk bottet kommt immer ein fehler da ja keine cd eingelegt ist. Ich möcht
e doch einfach nur wieder normal den rechner starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest aber geschrieben: aber nicht von Festplatte !

Das aber aber nun dahingestellt  ;)

Also dann wie oben beschrieben, das Firstbootdevice auf
HDD0 oder den Namen der Master-Platte auswählen, dann sollte es wieder gehen.

ok danke hab es darauf eingestellt
habe jeztt aber den verdacht das meine festplatte irgendwie kaputt ist da
er sie jetzt auch nicht findet es steht jetzt immer da fehler beim lesen des Datenträgers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha !

Aber die Festplatte wird beim Rechnerstart nach dem Memory-Test noch angezeigt ?

Wie sehe ich denn dass sie angezeigt wird? habe früher nie darauf geachtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS alle Laufwerke mal auf AUTO stellen und ein evtl. vorhandenes Boot-Logo deaktivieren.

Startet man den Rechner neu, werden Festplatten und CD/DVD-Laufwerke nach dem Memory-Test angezeigt.

ok ich probier es mal aber da ich jetzt erstmal weg muss kann ich es erst nachher probieren ich melde mich dann nachher nochmal und danke für eure Tipps.


« Fehlende Farben auf MonitorXP Mehrfach Installation -> Würd die überflüssigen gerne loswerden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...